20. April 2017 Johannes Wolters

Der beeindruckende VFX Breakdown von Glassworks, Barcelona zu „SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT“ (A Monster Calls)

Neu auf dem INDAC Channel: Die Featurette zu der beeindruckenden Arbeit vom spanischen Effects-House GLASSWORKS aus Barcelona am Juan Antonio Bayonas fantastischer Verfilmung von Patrick Ness berühmten Roman „Sieben Minuten nach Mitternacht“

Hier geht es zur Webseite von GLASSWORKS, Barcelona!

Die Tumulte der Kindheit, die helle Freude, die rasende Wut, die dunklen Abgründe: Das sind die Themen des US-amerikanischen Schriftstellers Patrick Ness. In seinem vielfach preisgekrönten Roman SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT erzählt er von Connor, der noch nicht erwachsen ist, aber auch kein Kind mehr sein kann. Kongenial verfilmt hat das Buch nun der spanische Regisseur Juan Antonio Bayona, der mit „Das Waisenhaus“ (2008) und „The Impossible“ (2013) bereits zweimal beeindruckendes und spannendes Gefühlskino ablieferte. Die Gratwanderung zwischen Fantasie und Realität gelingt ihm auch dank einer beeindruckenden Darstellerriege: Sigourney Weaver („Avatar – Aufbruch nach Pandora“), Felicity Jones („Die Entdeckung der Unendlichkeit“) sowie Liam Neeson („Non-Stop“) als Monster spielen an der Seite von Newcomer Lewis MacDougall. Produzent ist Belén Atienza („Pans Labyrinth“). SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT war 2016 der erfolgreichste Film in den spanischen Kinos

Der Film startet am 4. Mai in den deutschen Kinos im Verleih von STUDIOCANAL

, , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert