22. Oktober 2015 Johannes Wolters

Die AG Animationsfilm läd in Leipzig zur Mitgliederversammlung und zur Podiumsdiskussion

Die Mitgliederversammlung der AG Animationsfilm findet am Freitag,den 30.10.2015 von 14:00-15:30 im Polnischen Institut statt.

Folgende Tagesordnungspunkte werden euch am 30. Oktober 2015 erwarten:

TOP:
Top 1 Vorstellung neue Geschäftsstelle der AG Animationsfilm (Person, Struktur und Organisation)
Top 2 Bericht desVorstands:Tätigkeitsbericht
Top 3 Bericht des Vorstands: Bericht des Schatzmeisters/ Finanzen
Top 4  Entlastung des alten Vorstands
Top 5  Vorstandswahlen
Top 6  Überblick: Veranstaltungen, Projekte und Aktionen der AG Animatonsfilm in diesem Jahr und Ausblick auf 2016
Top 7  Verschiedenes

Gern könnt ihr uns noch weitere Themen vorschlagen, die unbedingt auf der Mitgliederversammlung diskutiert werden sollten.

im Anschluß:

Am Freitag, 30. Oktober 2015 findet von 15:30-17:30 Uhr in Leipzig während des DOK Leipzig Festivals das Podium zur Neuen Deutschen Animation im Polnischen Institut statt. Wir laden alle Leute aus der Branche (Produzenten, Angestellte, Freelancer, Künstler, etc.) ganz herzlich ein mit uns über die Möglichkeit der Verbesserung der Einkommenssituation in der Animationsfilmbranche zu diskutieren. Gast wird unter anderem auch fairTV sein, die sich für bessere Arbeits- und Vergütungsbedingungen im Fernsehbereich einsetzen und einige Ideen entwickelt haben.

Auf dem Podium werden Thomas Meyer-Hermann von Studio Filmbilder, Tony Loeser von Motion Works  und Kyne Uhlig von niky-Bilder.de und Gregor Dashuber von Talking Animals miteinander ins Gespräch kommen.

Thema des Podiums: Glorreiche Zeiten. Zukunftsperspektive Animation?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.