9. Dezember 2021 Johannes Wolters

Disneys STRANGE WORLD startet am 24. November 2022 in den Kinos

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,


im kommenden Jahr schicken uns die Walt Disney Animation Studios mit STRANGE WORLD (OV) auf eine  unvergessliche Abenteuerreise! Das originelle und überaus humorvolle ActionAbenteuer taucht tief in ein  unerforschtes und tückisches Land ein, in dem fantastische Kreaturen auf die legendären Clades warten.  Die Clades sind eine Familie von Entdeckern, deren Differenzen ihre letzte und bei Weitem wichtigste   Mission zu gefährden drohen.

Laut Regisseur Don Hall ist STRANGE WORLD eine Anspielung auf die  populären PulpMagazine Zeitschriften aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, die auf preiswertem  Zellstoffpapier gedruckt wurden. „Als ich aufwuchs, habe ich die alten Ausgaben der Pulps gerne gelesen“,  sagt er. „In den Geschichten entdeckte eine Gruppe von Abenteurern eine verborgene Welt mit uralten Kreaturen. Das war eine große Inspiration für STRANGE WORLD.

Unter der Regie von Hall (Oscar®-prämiert für BAYMAX – RIESIGES ROBOWABOHU, RAYA UND DER LETZTE DRACHE) und Co-Regisseur/Drehbuchautor Qui Nguyen (Co-Autor von RAYA UND DER LETZTE DRACHE) und produziert von Roy Conli (Oscar®-prämiert für BAYMAX – RIESIGES ROBOWABOHU, RAPUNZEL – NEU VERFÖHNT) startet STRANGE WORLD (OV) am 24. November 2022 in den deutschen Kinos.

, , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert