27. Januar 2017 Johannes Wolters

Have a look: 366 Tage von Johannes Schiehsl

Webseite von Neuer Österreichischer Trickfilm!

Ein junger Mann leistet seinen Zivildienst im Rettungsdienst ab. Dabei führt ihn seine Verpflichtung in die Wohnungen von Menschen die ferner an Krankheiten oder Verletzungen sondern vor allem an Einsamkeit leiden. Sein exzessives Engagement um seine Patienten führt ihn an den Rand eines Burn-Outs. Doch am Ende kommt die Rettung – und zwar gerade von jemandem, von dem er sie am wenigsten erwartet hätte.

Stab
Regie: Johannes Schiehsl
Filmmusik: Alexander Zlamal
Sounddesign: Martin Kerschbaum
Animation: Jacob Frey, Harry Fast, Michael Schulz, Moritz Schneider, Julia Ocker, Conrad Tambour, Dominic Eise
Producer: Thorsten Löffler, Johannes Schiehsl
Sprecher: Peter Hörmanseder, Hosea Ratschiller
Produktion: Filmakademie Baden-Württemberg GmbH

Tagged: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.