2. Dezember 2021 Johannes Wolters

HUI BUH UND DAS HEXENSCHLOSS Neuer Kinostart: 28. Juli 2022 im Verleih der Warner Bros. Pictures

Die nächsten Sommerferien werden magisch! Ursprünglich sollte Hui Buh bereits am 27. Januar über die Leinwände spuken, nun nimmt das Schlossgespenst Kurs auf den Sommer. Sechszehn Jahre nach dem großen Erfolg von „Hui Buh – Das Schlossgespenst“ (2006) mit mehr als zwei Millionen Kinobesuchern wird das beliebte Gespenst ab dem 28. Juli 2022 endlich ins Kino zurückkehren – mit Michael Bully Herbig als Hui Buh, Christoph Maria Herbst als König Julius 111. und Rick Kavanian als Charles!

Dazu Regisseur Sebastian Niemann: „Verhext noch mal! Leider müssen wir wegen der aktuellen Corona-Lage den Kinostart verschieben! Aber dafür wird jetzt die Vorfreude gesteigert und ab dem 28. Juli umso heftiger gespukt!“

Produzent Christian Becker fügt an: „Schweren Herzens verschieben wir, aber wir wollen natürlich, dass möglichst viele Menschen unser tolles, neues Hui Buh Abenteuer im Kino sehen können.“

Hauptdarsteller Michael Bully Herbig ergänzt: „Achtung Spuk-Spoiler! Das wird der gruseligste Kinosommer aller Zeiten!“

Zum Inhalt:

Noch immer lebt König Julius (Christoph Maria Herbst) zurückgezogen auf Schloß Burgeck zusammen mit Hui Buh (Michael Bully Herbig), dem einzig behördlich zugelassenen Gespenst. Mit seinen dilettantischen Gruselversuchen geht Hui Buh nicht nur Julius mächtig auf den Geist. Hui Buh leidet sehr darunter, als Gespenst eine Lachnummer zu sein. Und auch Julius macht eine harte Zeit durch, seit Konstanzia ihn verlassen hat. Plötzlich steht die kleine Hexe Ophelia (Nelly Hoffmann) vor der Tür und bittet Hui Buh um Hilfe: sie müssen die Welt vor dem Necronomicon zu beschützen, dem bösen und mächtigsten Zauberbuch aller Zeiten. Das ist die Gelegenheit für Hui Buh, endlich gruselig zu werden! Wenn da nicht noch ein anderes Problem wäre: Hui Buh fürchtet sich vor Hexen….

 

Zur großen Freude aller Fans konnten die Macher des erfolgreichen Originals, Produzent Christian Becker und Regisseur Sebastian Niemann, die beliebten Stars des ersten Teils wieder vor der Kamera vereinen: Michael Bully Herbig, Christoph Maria Herbst und Rick Kavanian! An ihrer Seite spielen die Neu-Entdeckung Nelly Hoffmann sowie Mina Tander, Charlotte Schwab, Carmen-Maja Antoni, Manou Lubowski, Leona Sklenickova und Roman Mrázik in der Fortsetzung des Family-Entertainment-Hits.

 

HUI BUH UND DAS HEXENSCHLOSS ist eine Produktion der Rat Pack Filmproduktion und von Warner Bros. Entertainment. Produzent ist Christian Becker. Das Drehbuch stammt von Sebastian Niemann und Dirk Ahner. Die Dreharbeiten fanden von Februar bis Juli 2020 (mit Pandemie-Unterbrechung) in Prag und München statt. Gefördert wurde das Projekt vom Deutschen Filmförderfonds (DFFF), von der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg (MFG), vom FilmFernsehFonds Bayern (FFF), von der Filmförderungsanstalt (FFA) und dem Filmanreizprogramm des tschechischen Staatlichen Kinematographie Fonds. Warner Bros. Pictures Germany bringt HUI BUH UND DAS HEXENSCHLOSS in die Kinos.

, , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen