9. September 2018 Johannes Wolters

Premiere in Düsseldorf von „PETTERSSON UND FINDUS – FINDUS ZIEHT UM“

UCI Kinowelt Düsseldorf, Hammer Str. 29-31, 40219 Düsseldorf.

Schöne Premiere des dritten Teils der Geschichten um Peterson und Findus in Düsseldorf am 9. September 2018. Tolle Stimmung im Publikum. Das Zielpublikum war begeistert.

Die große Pettersson und Findus Trilogie findet dieses Jahr im September ihren großen Abschluss. PETTERSSON UND FINDUS – FINDUS ZIEHT UM ist der dritte und letzte Teil nach der Bestseller-Reihe von Sven Nordqvist. Der Film basiert auf den Kinderbüchern „Armer Pettersson“, „Pettersson zeltet“ und „Findus zieht um“.

Findus hüpft Tag und Nacht auf seiner neuen Matratze herum, der genervte Pettersson (Stefan Kurt) aber möchte seine Ruhe haben. Die Lösung: ein eigenes Spiel- und Hüpf-Haus für Findus, das Pettersson ihm gleich nebenan baut! Der Kater aber findet solchen Gefallen daran, selbständig zu sein und alleine zu wohnen, dass er nicht nur zum Spielen, sondern gleich ganz und gar ins Häuschen umzieht. So hat Pettersson sich das allerdings nicht vorgestellt! Muss er sein Leben jetzt etwa ohne seinen kleinen fröhlichen Gefährten führen? Findus muss sich etwas einfallen lassen, um den alten Pettersson wieder aufzumuntern…

 

 

Tagged: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.