6. September 2016 Johannes Wolters

Reaktionen zum 1. Geburtstag der neuen Website/Blog von INDAC.org. – Grüße und Anregungen von Wolfram Kampffmeyer, Stuttgart

Vor ein paar Tagen feierte unsere neue Webseite INDAC.org Geburtstag!

Der entsprechende INDAC Artikel findet sich hier!

Die Tage gratulierten hier schon Sabrina Wanie von Digitrick aus Potsdam  (Link),  Moritz Mayerhofer, Studio Nice, Berlin  (Link ),   Und die Grüße von Florian Fietz & Dominik Dröscher, Frankfurt (Link), Sonya Knyssok aus Bad Breisig (Link) – Jetzt also Wolfram Kampffmeyer aus Stuttgart:

Hi Johannes,

Die INDAC Seite ist eine ganz tolle Sache, vielen Dank, Johannes, dass Du das alles organisierst!

Zur Zeit nutze ich INDAC zwar noch eher unregelmäßig. Und oft eben für diese exklusiven Screenings. Das liegt daran, dass ich das ganze Jahr praktisch pausenlos mit Arbeit überlastet bin – da ich ja außer Animation auch noch meine Papiertiere designe als Paperwolf, und da ist jetzt gerade mein erstes Buch erschienen:

PAPIERtier https://www.facebook.com/papiertier/

Aber ganz klasse ist, dass Du auf INDAC auch Demoreels postest und Jobangebote weiterleitest!

Vielleicht wird INDAC in ein paar Jahren ja mal wichtig und unverzichtbar genug für Deutschland, um so etwas wie eine Animationsgewerkschaft zu werden? Ähnlich wie die aus USA: https://www.freelancersunion.org

Wo offen über Tagessätze gesprochen wird und hoffenltich für die meisten Animatoren ihr Beruf nicht nur eine Leidenschaft bleibt, sondern auch flächendeckend ein gutes (der Leistung angepasstes) Auskommen beschert.

Viele Grüße

Wolfram Kampffmeyer

http://www.paperwolf.de/press/

Tagged: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.