24. Mai 2016 Johannes Wolters

Sarah Noltes Bericht zum Dreamworks Footage Screening von TROLLS in Anwesenheit von Justin Timberlake, Anna Kendrick und Jeffrey Katzenberg

Dank INDAC und vor allem Johannes konnte ich am 10.05 bei dem Footage Screening des neuen Dreamworks und Twentieth Century Fox dabei sein.
Ich war mega aufgeregt und wusste nicht was auf mich zukommt, meine Hoffung bestand darin nicht fertiges Material zu sehen und wie es entsteht.
Aber immerhin war es meine erste Veranstaltung dieser Art.
Als wir ankamen stand vor dem Kino eine kleine Menschenansammlung und warteten auf die Stars des Tages; Justin Timberlake und Anna Kendrick.
Einfach an ihnen vorbei gehen zu können war ein tolles Gefühl, man hat sich selber wie ein Star gefühlt.
Doch Timberlake und Kendrick kamen leider erst später und hatten nur Zeit für ein kurzes Interview.  Aber jetzt erstmal mehr zu den Szenen, die uns gezeigt wurden: Jeffrey Katzenberg hatte uns drei Szenen von Trolls mitgebracht, dank denen wir einen guten Eindruck vom kommenden Film erhalten konnten.
Es wird viel Musik geben, unter anderem bekannte Stücke, die man gerne mal wieder hört. Produziert wurde es von Justin Timberlake, der auch noch eine Synchronrolle übernommen hat, was für ein Multitalent 😉
In der ersten Szene konnte man das Zuhause der Trolle sehen, alles wirkte sehr bunt, aber auch lebendig – ein Ort, den man gerne selber mal besuchen möchte. Ein Gag durfte hier nicht fehlen, und der Herr Katzenberg hat recht, das man diesen in keinem anderen Film zu sehen bekommen wird… Auch die beiden Hauptersonen des Films konnte man schon kennen lernen, und die Gegner der Trolle: die Bergens. Bei der zweiten Szene dachte ich schon das wir den gesamten Film zu sehen bekommen, so lang war sie. Doch dank ihr wurde die Welt noch klarer und genauso, was die Trolle eigentlich für Wesen sind .
Dieses kleine, haarige, harmonieliebende, singende und kuschelbedürftige Volk lebt in einer filzigen Welt mit vielen merkwürdigen Kreaturen, die jedoch nicht immer bösartig sind, und großen Gefahren. Das es aber nicht nur solche bunte Trolle gibt, zeigt der von Timberlake gesprochene Troll Branch. Auf die Geschichte wieso er so „grau“ geworden ist, bin ich schon sehr gespannt. In der letzten Szene erwartete uns nicht nur eine super Umsetztung des Songs „True Colors“, sondern ein wunderbarer Moment des Films, der mich im Kino sicher noch einmal zu Tränen rühren wird.
Im Anschluss wurde uns noch ein neues Lied von Justin Timberlake gezeigt, in desem Video man einige Stars des Film sehen konnte.  Und nach einer kurzem Pause wurde dann auch das Interview geführt. Es war toll Hollywood Stars mal näher zu erleben, jedoch sind die gezeigten Szenen für mich das interessantere gewesen.  Trolls hat im Kino seinen Zauber versprüht und mir mal wieder gezeigt warum ich gerne in die Branche möchte. Den solche Geschichten kann man dank heutiger Technik und kreativen Leuten zum Leben erwecken.
Vielen dank Johannes für die Möglichkeit diesen Zauber erlebt haben zu dürfen.
Sarah Nolte, Leipzig
TrollsBerlin_SG2_2545_700
, , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert