18. November 2015 Johannes Wolters

Studio Film Bilder: TOM Filme auf YouTube!

Thomas Meyer Herrmann, der Leiter des Stuttgarter Animationstudios Film Bilder, schrieb:

Es gibt wieder TOM-Filme auf YouTube! Ab jetzt fügen wir zum 13. jedes Monats eine Episode zu unserem TOM-Kanal hinzu. Wir starten mit der ersten Folge überhaupt, zum Wieder-Sehen oder Neu-Entdecken: TOM & die Erdbeermaus.

Eines Tages denkt TOM an ein leckeres Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Ein Brot bekommt er vom Müller, nun braucht er noch etwas Erdbeermarmelade. Aber die geschäftstüchtige Erdbeermaus ist nicht so freigiebig wie der Müller. TOM muss sich selber seine Erdbeere pflanzen.

Regie und Figuren: Andreas Hykade
Buch: Andreas Hykade, Martin Lickleder
Sprecher: Dirk Bach
Animation: Ralf Bohde, Ged Haney, Lorraine Lordan, Anna Kalus, Hendrik Niefeld, Dirk Olschewski, Derek Roczen, Angela Steffen, Erwin Dahlke, Frederik Ring, Urte Zintler
Musik: Daniel Requardt, Florian Käppler
Redaktion SWR: Benjamin Manns, Ulrike Häfner
Förderung: MFG Baden-Württemberg
Produzent: Thomas Meyer-Hermann
Co-Produktion: SWR, WDR, BR
Produktion: Studio FILM BILDER 2012

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.