7. Juli 2016 Johannes Wolters

Stuttgart: Toll gemacht! BBC-Premiere der Patchwork Pals von Studio FILM BILDER am 11. Juli!

Die Produktion der Serie „Patchwork Pals“ im Studio FILM BILDER ist noch nicht beendet, da werden schon die ersten Episoden ausgestrahlt. Die BBC war der erste und wichtigste Finanzierungspartner und hat folgerichtig das Recht, die Serie als erstes zu senden. Überraschend sind der frühe Zeitpunkt und die guten Sendeplätze. Ab dem 11. Juli wird im Rahmen des Vorschulprogramms „CBeebies“ an jedem Werktag um 10:05 Uhr eine Episode gezeigt und um 14:05 Uhr wiederholt. Das Studio und die Regisseurin Angela Steffen hoffen auf einen guten Start und viele kleine britische Fans.

Die Patchwork Pals sind eine Animationsserie für kleine Kinder, produziert vom Studio FILM BILDER, gefördert von der MFG Baden-Württemberg und der Mitteldeutschen Medienförderung. Sie basieren auf einem Originalstoff von Angela Steffen und Andrea Deppert, der im Rahmen der SWR-Sendung „Ich kenne ein Tier“ entwickelt wurde. Dass eine komplett in Deutschland geschriebene, produzierte und realisierte Trickfilmserie in Großbritannien, dem Land der boomenden Animationskultur, so gut angenommen wird, ist eine Seltenheit, wenn nicht sogar ein Novum. Die Serie wurde vom Weltvertrieb Beta-Film inzwischen in 23 weitere Länder verkauft

Hier ist eine Kostprobe der Patchwork Pals die unterdem Titel „Meine Schmusedecke“ im nächsten Jahr auch im deutschen „Sandmännchen“ ausgestrahlt werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.