15. September 2020 Johannes Wolters

Täglich einen Kurzen: „URS“ von Moritz Mayerhofer

Lieber Johannes,

vielen Dank, dass du meinen Film ‚Urs‘ mit der Indac-Community teilst.
Der Film ist schon über 10 Jahre alt, darum kennt ihn der ein oder andere schon oder hat ihn vielleicht mal auf einem Festival gesehen.
Trotzdem freue ich mich sehr, dass er nach so langer Zeit immer noch ein Publikum findet.
An ‚Urs‘ habe ich von 2006-2009 knapp drei Jahre lang gearbeitet und damit schließlich mein Diplom an der Filmakademie Baden-Württemberg gemacht.
Das war eine sehr wertvolle Zeit in der ich unglaublich viel lernen konnte. Ich bin sehr froh, dass ich die Hilfe und das Mentoring von vielen wunderbaren Leuten erhalten habe.
Dazu zählen vor allem natürlich mein damaliger Jahrgang und mein Dozent Andreas Hykade, aber auch viele großartige Leute an der Gobelins, an der ich während der Entwicklungszeit des Films studieren durfte.
Großer Dank gilt auch meinen ehemaligen Komilitonen die ich damals für die Arbeit am Film begeistern konnte, sowie dem Komponisten Peter Thomas Gromer, ohne dessen Musik ‚Urs‘ nicht das gleiche geworden wäre.

Viel Vergnügen beim Schauen!

Liebe Grüße,
Moritz

Moritz Mayerhofers aktuelle Webseite findet sich hier!

FSK ab 6 Jahre

Viele Jahre hat sich Urs um seine alte Mutter gekümmert. Doch nun begibt er sich mit ihr auf eine gefährliche Reise: Er trägt sie einen Berg hinauf um eine bessere Zukunft für sie beide zu finden. Doch seine Mutter will nicht fort von zu Hause.

Regie/Skript: Moritz Mayerhofer Filmmusik: Peter Gromer Sounddesign: Michael Diehl, Marcus Neuberger Editing: Sascha Seidel Animation: Moritz Mayerhofer, Jonas Jarvers, Jan Locher, Michael Lederhuber, Stefan Habel, Benjamin Swiczinsky, Hendrik Panz, Derek Roczen, Julia Ocker, Leszek Plichta, Felix Mertikat, Martin Puttkammer, Louis Tardivier, Roland Petrizza, Daniel Brkovic, Stefanie Strauß, Oliver Vogel, Gregor Bödecker, Thomas Moser, Felix Mayerhofer Executive Producers: Stina McNicholas, Jakob Moers Produktionsfirma: Filmakademie Baden-Württemberg GmbH Sprecher/Stimmen: Thomas Hinke, Ellen Schäuble, Martin Weigel

, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen