10. Oktober 2016 Johannes Wolters

Tolle Begegnung und beeindruckendes Gespräch mit Ahmad Saleh und seinem Team gestern im Kölner Kunstsalon!

Wir hatten gestern die großartige Gelegenheit im Kölner Kunstsalon Ahmad Saleh und sein Team zu treffen. Ahmad gewann für seinen an der Kunsthochschule Köln als Diplomfilm entstandenen Pupp    entrickfilm „AYNY“ den Studenten-Oscar 2016 in Gold.

dsc06179dsc06107

In einem bewegenden Gespräch beleuchtete Ahmad für die Zuhörer die Hintergründe der Produktion und seinen Weg aus Palästina an die Kunsthochschule und natürlich auch die Erlebnisse in Hollywood. Hier im Folgenden noch einmal seine berührende Rede bei der Preisverleihung bei der Academy.

Sein Team und er haben inzwischen in Köln ein Animationsstudio gegründet, die Webseite von Vamos-Animation befindet sich hier!

dsc06133dsc06143dsc06249kunstsalon

Vielen Dank an Karin Angele für die schönen Fotos!

Fotos (c) Karin Angele

Tagged: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/15/d25028643/htdocs/clickandbuilds/INDAC/wp-content/plugins/wordfence/lib/wfCache.php:58) in /homepages/15/d25028643/htdocs/clickandbuilds/INDAC/wp-content/plugins/leaflet-maps-marker/inc/Stiphle/Storage/Session/class-wp-session.php on line 134