9. Juni 2018 Alexander Richter

„Was ist ein Technical Director?!“ mit Alexander Richter

MINDSET – TD Monday

Was genau ist ein Technical Director in VFX, Animation und in Spielen? Da ich diese Frage fast täglich gestellt bekomme von Leuten außerhalb und innerhalb der Industry, dachte ich gebe Euch einen Eindruck in das Denken eines TDs in dem schönen Wien (Österreich).

Ein Technical Director zu sein bedeutet künstlerische und technische Herausforderungen mit technischen Ansätzen zu lösen. Dies kann bedeuten Strukturen und Arbeitsweisen zu erstellen, zu Skripten oder zu Programmieren, aber auch Testen, Vorbereiten und nicht zu selten künstlerische Tätigkeiten zu übernehmen.

TD positionen

Asset TD, Look Dev TD, Rigging TD, Lighting TD, Rendering TD,
Surface TD, FX TD, Crowd TD, Pipeline TD, Animation TD, Layout TD …

Abonniere diesen YouTube-Kanal

MINDSET – TD Monday

What is a Technical Director in VFX, Animation, and Games?
Since I get asked that a lot of people in and outside the industry I thought I give a basic interpretation while I am in Vienna, Austria.

Being a Technical Director means to solve artistic and technical problems with a technical mind. It can involve structure, workflows, scripting & programming, testing what works, templating and also being creative.

TD positions
Asset TD, Look Dev TD, Rigging TD, Lighting TD, Rendering TD,
Surface TD, FX TD, Crowd TD, Pipeline TD, Animation TD, Layout TD …

Subscribe to my YouTube Channel

Tagged: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.