21. Mai 2019 Johannes Wolters

Warner Bros SCREENING: GODZILLA 2 – King of the Monsters

In Zusammenarbeit mit  Warner Bros. Pictures darf INDAC jeweils  2  Animations-/VFXschaffende zu den Presse-Screenings des Films „Godzilla 2 – King of the Monsters“  einladen.

Die Vorführungen finden statt in Hamburg, Berlin, München und Köln.

Die Teilnehmer verpflichten sich obligatorisch, eine Filmkritik für den INDAC Blog zu verfassen, die zeitnah um den Filmstart auf dem INDAC-Blog veröffentlicht wird. Details weiter unten!

Nur auf INDAC.org gemäß der neuen DSGVO registrierte Mitglieder der deutschen Animations- und VFX Community können sich für die Teilnahme an den Screenings bewerben.

Der Film wird in der Originalfassung gezeigt!

Regie: Michael Dougherty 

Mit Kyle Chandler, Vera Farmiga, Millie Bobby Brown,

Bradley Whitford, Sally Hawkins, 

Charles Dance, Thomas Middleditch, Aisha Hinds, O’Shea Jackson Jr., 

David Strathairn, Ken Watanabe und Zhang Ziyi 

Bundesweiter Kinostart: 30. Mai 2019

Filmlänge: 131 Minuten

Bitte beachten Sie, dass Kritiken zu GODZILLA II: KING OF THE MONSTERS einem Embargo unterliegen:

Kritiken und/oder wertende Meinung zu GODZILLA II: KING OF THE MONSTERS  dürfen erst ab Dienstag, 28. Mai 2019, 23.00 Uhr in sämtlichen Medien wie Magazinen, Zeitungen oder Illustrierten, im Rundfunk, TV oder Radio und/oder in Blogs, Foren oder Webseiten veröffentlicht und verbreitet werden, sofern keine anderweitige Absprache mit Warner Bros. Pictures oder der betreuenden Agentur JUST PUBLICITY getroffen worden sind. Vor Ort muss eine entsprechende Sperrfrist-Vereinbarung unterschrieben werden. 

Wir danken für Ihr Verständnis!

Nach den Welterfolgen „Godzilla“ und „Kong: Skull Island“ präsentieren Warner Bros. Pictures und Legendary Pictures das nächste Kapitel im filmischen Monster-Universum: In dem epischen Action-Abenteuer „Godzilla II: King of the Monsters“ tritt Godzilla gegen einige der beliebtesten Monster der Popkultur an.

Die Regie übernahm Michael Dougherty („Krampus“) – die Hauptrollen spielen Kyle Chandler („The Wolf of Wall Street“, „Argo“) sowie die Oscar®-Kandidatin Vera Farmiga („Up in the Air“, die „Conjuring“-Filme) und Millie Bobby Brown (TV-Serie „Stranger Things“) in ihrem Kinodebüt. In dem namhaften Ensemble-Cast sind außerdem dabei: Bradley Whitford („Get Out“, „Die Verlegerin“), Oscar-Kandidatin Sally Hawkins („Shape of Water: Das Flüstern des Wassers“, „Blue Jasmine“), Charles Dance (HBO-Serie „Game of Thrones“, „The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben“), Thomas Middleditch (HBO-Serie „Silicon Valley“), Aisha Hinds („Star Trek Into Darkness“), O’Shea Jackson Jr. („Straight Outta Compton“), Oscar-Kandidat David Strathairn („Good Night, and Good Luck.“, „Godzilla“), der Oscar-Kandidat Ken Watanabe („Last Samurai“, „Inception“, „Godzilla“) und Golden-Globe-Kandidatin Zhang Ziyi („Die Geisha“, „Tiger & Dragon“).

In der neuen Geschichte bewähren sich die Mitglieder der kryptozoologischen Agentur Monarch heldenhaft im Kampf gegen eine ganze Phalanx von überdimensionalen Monstern, wobei sich der gewaltige Godzilla mit Mothra, Rodan und seinem Erzfeind, dem dreiköpfigen King Ghidorah, anlegt. Diese Urmonster hielt man bisher für reine Mythen, doch als sie plötzlich wieder auftauchen, konkurrieren sie alle um die Vorherrschaft und bedrohen so den Lebensraum der gesamten Menschheit.

Bitte meldet Euch bis zum 23. Mai 2019,09.00 Uhr morgens verbindlich an! Überlegt, ob Ihr auch wirklich zu den angegebenen Termine Zeit habt!

Private Begleitungen sind nicht gestattet.

Wir möchten Sie im Namen des Kinopublikums herzlich bitten, in Ihren Filmbesprechungen Spoiler zu vermeiden, d.h. keine wesentlichen Handlungsstränge oder das Ende des Films zu verraten.

Bitte beachten Sie auch die Sicherheitshinweise weiter unten. Vielen Dank.

Teilnahmeregelungen:

  1. Teilnehmen an den Screenings und Events dürfen nur Personen, die sich gemäß der neuen DSGVO auf dem INDAC Blog als Mitglied eingetragen haben.
  2. Wer sich für ein Screening oder Event anmeldet, hat vorher geprüft, ob für ihn oder sie tatsächlich die Möglichkeit besteht, am Screening teilzunehmen. Wer sich danach ohne Grund abmeldet, wird für das nächste Screening gesperrt.
  3. Wer im Nominierungsprozess dann einen der Plätze zugesprochen bekommt, hat 24 Stunden Zeit dies emailtechnisch zu bestätigen nach der Bekanntgabe der Nominierungen. Bleibt diese Bestätigungsmail aus, wird der Platz anderweitig vergeben.
  4. Wer danach 24 oder weniger Stunden vor dem Screening die Teilnahme am Screening absagen muss, kann dies ab jetzt nur noch per Telefonat tun – die entsprechende Telefonnummer lautet 0176 9932 9757, also entweder mir direkt mitteilen oder auf die Mailbox sprechen.
  5. Wer die Teilnahme am Screening dann nicht wahrnimmt, ohne abgesagt zu haben, wird von weiteren Teilnahmen an Events und Screenings auf unbestimmte Zeit ausgeschlossen.
  6. Wer keine INDAC Kritik für den Blog ohne Rücksprache mit mir abliefert ohne sein Verhalten plausibel zu begründen, wird ebenfalls für weitere Teilnahmen an Screenings und Events auf unbestimmte Zeit gesperrt.
  7. Wer darüber hinaus gegen die obigen Auflagen in irgendeiner Form verstößt oder die jeweiligen Vorgaben des Verleihs in Sachen Embargo oder ähnlichem in irgendeiner Form missachtet, wird auf unbestimmte Zeit für weitere Events und Screenings gesperrt.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass es umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geben wird. Bitte seien Sie rechtzeitig vor Ort.

Bitte beachten: Mobiltelefone, Kameras und sonstige Aufnahmegeräte müssen an der Garderobe abgegeben werden.

Darüber hinaus möchten wir Sie informieren, dass es umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geben wird und die Vorführungen überwacht werden, um illegale Aufnahmen zu verhindern.

Mit Ihrer Teilnahme an dieser Vorführung erklären Sie sich mit der Kontrolle durch das Sicherheitspersonal einverstanden. Sie erklären sich außerdem einverstanden, dass Sie keinerlei elektronische Geräte in den Kinosaal mitbringen. Durch Ihre Teilnahme sind Sie außerdem mit dem Durchsuchen Ihrer persönlichen Dinge und Ihrer Person nach elektronischen Geräten einverstanden. Sollten Sie versuchen ein elektronisches Gerät mitzunehmen, wird Ihnen der Zutritt verweigert. Sollten Sie versuchen, ein elektronisches Gerät während der Vorführung zu benutzen, werden Sie sofort des Kinosaals verwiesen und das Gerät sowie sein Inhalt werden von uns einbehalten. Jede Aufnahme während der Filmvorführung und auch jeder Versuch wird zur Anzeige gebracht.

Wir bitten um Ihr Verständnis und rechtzeitiges Erscheinen, damit die o.g. Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt werden können.


Die Vorführungen finden statt in Hamburg, Berlin, München und Hamburg. (Der Film wird in der deutschen Fassung gezeigt!)
Der Eintritt ist frei. Die Teilnehmer verpflichten sich, eine Kritik zum Filmstart für den INDAC Blog zu verfassen und die Vorgaben der Pressebetreuung vor Ort zu beachten (Sperrfristen, keine Geräte mit Speichermedium im Kinosaal etc. )

Wir werden unter allen Einsendern die Plätze vergeben und Euch dann das entsprechende Kino mitteilen, wo die Vorführung stattfinden wird!

Meldet euch hier für das Screening an. Anmeldeschluss ist der 23. Mai 2019,09.00 Uhr morgens

Dieser Inhalt ist nur für Mitglieder einsehbar. Du bist Mitglied dann logge dich bitte ein.

, , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert