17. Juli 2018 Johannes Wolters

Täglich einen Kurzen: „Die Last auf mir“ empfohlen von Ennie Petersen

In den INDAC Nachrichten hatte ich Euch gebeten, mir Eure Anregungen zu interesanten Kurzfilmen zu schicken, die wir hier auf dem Blog für alle sichtbar machen wollten. Ennie Petersen schrieb sofort zurückund empfahl den folgenden Film. Ennie schrieb: „Bei der Anfrage nach Kurzfilmen musste ich sofort an diesen hier denken, den ich auf der FMX dieses Jahr gesehen habe! Sehr schräg und atmosphärisch!

Viel Spaß beim Anschauen! Und was ist Eure Kurzfilmempfehlung?

15 Min.
Verfügbar von 07/10/2017 bis 06/10/2018
Live verfügbar: ja
Dieses animierte Tier-Musical handelt von der Last des Lebens. An vier verschiedenen Alltagsorten – einem Hotel, einem Schnellrestaurant, einem Callcenter und einem Supermarkt – hören wir auf diese Weise die Sorgen singender Fische, Ratten, Affen und Hunde. Skurril, und gleichzeitig eine gelungene Metapher unserer Gesellschaft.

https://www.arte.tv/de/videos/075714-000-A/die-last-auf-mir/

Musik :

Hans Appelqvist, Martin Luuk

Produktion :

Malade

Regie :

Niki Lindroth Von Bahr

Animation :

Johanna Schubert
Anna Mantzaris
Kalle Mossige-Norheim
Niki Lindroth Von Bahr
Eirik Grønmo Bjørnsen

Land : Schweden

Jahr : 2017

, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen