25. Oktober 2016 Johannes Wolters

Der wolligste Held der Filmgeschichte kehrt zurück!


SHAUN DAS SCHAF – DER FILM 2

Pressemitteilung zur Kenntnisnahme:
Berlin, 25. Oktober 2016

Aardman und STUDIOCANAL sind „shaun“ ganz aufgeregt: Das beliebteste Schaf der Welt kommt mit SHAUN DAS SCHAF – DER FILM 2 auf die große Leinwand zurück! Die Regie übernimmt erneut Richard Starzak, für die Produktion zeichnet abermals Paul Kewley verantwortlich. Die Produktionsvorbereitungen für das neuste Knet-Abenteuer beginnen im Januar 2017.

Der hoch gelobte Oscar-Kandidat von 2015 kehrt zurück: Shaun und seine Herde sind bereit für ihr neustes, größtes und aufregendstes Abenteuer überhaupt!

David Sproxton, Co-founder und Executive Chairman bei Aardman, bemerkt dazu: „Shauns Sprung auf die große Leinwand hat die Zuschauer in aller Welt derart begeistert, dass er und seine Herde sich schon jetzt auf ein neues, noch größeres Abenteuer freuen. Aardman wird erneut mit STUDIOCANAL zusammenarbeiten, um ein weiteres Kinoabenteuer zu produzieren, bei dem Shaun und der Rest der Gang ein neues Level ihres ganz speziellen Wahnsinns erreichen werden.“

Ron Halpern, EVP International Productions and Acquisitions von STUDIOCANAL, ergänzt: „Wir bei STUDIOCANAL sind große Aardman-Fans. Zu sehen, wie diese wundervollen Produktionen in Bristol zum Leben erweckt werden, war schon bei SHAUN DAS SCHAF – DER FILM ein unvergessliches Erlebnis. Wir freuen uns sehr auf die erneute Zusammenarbeit an diesem Film, der mit Sicherheit den einzigartigen Humor, die Kreativität und die unverwechselbare Handschrift von Aardman tragen wird.“

Mit SHAUN DAS SCHAF – DER FILM 2 setzen Aardman und STUDIOCANAL ihre fruchtbare Zusammenarbeit fort, die mit dem erfolgreichen SHAUN DAS SCHAF – DER FILM unter der Regie von Mark Burton und Richard Starzak begann, der weltweit über 106 Millionen US-Dollar einspielte (allein im deutschsprachigen Raum waren es über 2 Millionen Besucher), und mit Nick Parks prähistorischen Abenteuer EARLY MAN fortgesetzt wird. STUDIOCANAL ist Koproduzent und wird den Film in den Verleih-Territorien Großbritannien, Frankreich und Deutschland sowie Australien/Neuseeland in die Kinos bringen.

Über STUDIOCANAL

STUDIOCANAL ist eines der führenden europäischen Filmproduktions- und Vertriebsunternehmen. Als Teil des Vivendi-Konzerns und als einziges europäisches Studio ist die international tätige Tochter der französischen Canal+-Gruppe in Frankreich, Großbritannien und Deutschland sowie in Australien, Neuseeland und China mit eigenen Unternehmen und Beteiligungen vertreten. Kerngeschäft des Unternehmens ist Produktion, Koproduktion, Einkauf und Distribution internationaler Spielfilme und TV-Serien auf allen Vertriebswegen: Kino, Home Entertainment, TV und in der digitalen Distribution. In Deutschland ist STUDIOCANAL heute mit einer Bibliothek von 7.600 Titeln und einem vielfältigen Verleihportfolio vom Blockbuster bis zum Arthouse-Film einer der wichtigsten Filmverleiher, führender Home-Entertainment-Anbieter, aktiv in der Produktion von Kinofilmen sowie im TV-Lizenzhandel und den digitalen Medien. STUDIOCANAL Deutschland verleiht rund 25 Titel pro Jahr. Das Label ARTHAUS als führende Marke für den besonderen Film ergänzt das umfassende Angebot des Unternehmens.
, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert