7. März 2016 Johannes Wolters

Europas Top Animations Produzent des Jahres kommt aus Hamburg

Es war kein Heimspiel. Beim Cartoon Movie Forum im französischen Lyon wählten 750 Profis aus ganz Europa (Produzenten, Regisseure, Autoren, Fernsehredakteure, Kino- und Weltvertriebe) den erfolgreichsten Animations-Produzenten des Jahres. Der Preis ging nach Hamburg, an Emely Christians von der Ulysses Filmproduktion, die in Kooperation mit Studio Rakete (Hamburg) und Koproduzenten in Luxemburg, Belgien und Irland den Film „Ooops! Noah is gone…“ („Ooops! Die Arche ist weg…“) entwickelt und in 3D hergestellt hat.

Cartoon_1_2016_Produzenten

 

Der Film handelt von herzzerreißend komischen Kreaturen, die das Boot verpasst haben, als Noah lossegelte und trotz aller Gegensätzlichkeiten zum Team werden müssen , um Sturm und Flut zu überleben.

Schon auf dem letzten Filmfest in Cannes war der Film eine Sensation, weil er in jedes Land der Erde verkauft werden konnte. Die in Lyon stark vertretene französische Delegation honorierte damit auch den Erfolg des Films in den französischen Kinos, wo bis jetzt mehr als  550 000 Besucher kamen.

Noah-is-gone-Bild-1

 

, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert