25. August 2021 Johannes Wolters

Happier Than Ever: A Love Letter to LA | Official Trailer – Ein Liebesbrief an Los Angeles | Ab 3. September nur auf Disney+

München, 25.08.2021

GRAMMY®-Preisträgerin und Chartstürmerin Billie Eilish feiert ihr Debüt auf Disney+ mit „Happier Than Ever: Ein Liebesbrief an Los Angeles“, einem cineastischen Konzerterlebnis, das am Freitag, den 3. September weltweit Streaming-Premiere feiert.

Regie führten Robert Rodriguez und Oscar®-Preisträger Patrick Osborne. Ergänzt wird das Special durch animierte Sequenzen, die das Publikum auf eine traumähnliche Reise durch Billies Heimatstadt Los Angeles und an deren bekanntesten Orte führt. „Happier Than Ever: Ein Liebesbrief an Los Angeles“ wartet außerdem mit Gastauftritten von Singer-Songwriter FINNEAS, dem Los Angeles Children‘s Chorus, dem Orchester Los Angeles Philharmonic unter Dirigent Gustavo Dudamel sowie dem weltbekannten brasilianischen Gitarristen Romero Lubambo mit Orchesterarrangements von David Campbell auf. „Happier than Ever: Ein Liebesbrief an Los Angeles“ wurde von Interscope Films und Darkroom Productions in Zusammenarbeit mit Nexus Studios und Aron Levine Productions produziert. Kerry Asmussen agierte dabei als Live Concert Regisseur und Pablo Berron als Kameramann.

Das brandneue Album „Happier Than Ever“ der siebenfachen GRAMMY®-Preisträgerin Billie Eilish wurde von Billie und ihrem Bruder FINNEAS geschrieben, der das Album auch produziert hat. Das Album startete in 19 Ländern auf Platz 1 und war in drei aufeinanderfolgenden Wochen in den US Charts. Vor „Happier Than Ever“ erreichte Eilishs Durchbruchsalbum „WHEN WE ALL FALL ASLEEP, WHERE DO WE GO?“ bei seiner Veröffentlichung 2019 Platz 1 der Billboard 200 in den USA sowie in 17 weiteren Ländern weltweit. Es war das meistgestreamte Album des Jahres. Später im selben Jahr schrieb sie Geschichte als jüngste Künstlerin, die bei den 62ten GRAMMY® Awards in allen wichtigen Kategorien nominiert wurde und gewann. Zuletzt wurde sie bei den diesjährigen 63ten GRAMMY® Awards für „Everything I Want“ als „Record of the Year“ und für „No Time To Die“ als „Best Song Written For Visual Media“ ausgezeichnet.

Autor/Regisseur Robert Rodriguez führte bereits bei den Actionfilmen „Desperado“ und „From Dusk Til Dawn“ Regie. Zu seinen weiteren Filmen gehören „Sin City“, „Alita Battle Angel“, „We Can Be Heroes“ und die „Spy Kids“-Filme, die alle in seinen Troublemaker Studios in Austin, Texas, produziert wurden.

Patrick Osborne ist ein amerikanischer Animator, Drehbuchautor und Filmregisseur. Im Jahr 2014 gewann er für sein Regiedebüt „Feast“ den Academy®-Preis für den besten Animationskurzfilm. 2017 folgte der innovative, mit dem Emmy® ausgezeichnete und für den Oscar nominierte VR-Kurzfilm „Pearl“. Er fungierte als Animationsdirektor für die ABC-Comedyserie „Imaginary Mary“. Davor war Osborne als Animator für Filme wie „Ralph Reichts“ und „Bolt“ von Walt Disney Animation Studios tätig.

Unter der Leitung von Gustavo Dudamel, dem musikalischen und künstlerischen Leiter, bietet die LA Phil Live-Auftritte, Medieninitiativen und Lernprogramme an, die die Gemeinschaften in Los Angeles und darüber hinaus inspirieren und stärken soll. Das Orchester Los Angeles Philharmonic ist die Grundlage des Angebots der LA Phil, zu dem auch ein genreübergreifendes, multidisziplinäres Präsentationsprogramm und Jugendförderprogramme wie YOLA (Youth Orchestra Los Angeles) gehören. Die Aufführungen finden auf drei historischen Bühnen statt – der Walt Disney Concert Hall, der Hollywood Bowl und The Ford – sowie über eine Vielzahl von Medienplattformen. Bei all ihren Bemühungen ist die LA Phil bestrebt, das Leben von Einzelpersonen und Gemeinschaften durch musikalische, künstlerische und lehrreiche Erfahrungen zu bereichern, die in unserer heutigen Welt ihren Widerhall finden.

, , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert