5. Januar 2024 Johannes Wolters

Köln, 15. Januar, 18:30 Uhr: Japanisches Kulturinstitut zeigt „Children of the Sea – Kaijû no kodomo“ von Ayumu Watanabe | OmeU-Fassung – Eintritt frei!

OmeU – Japanische Originalfassung mit englischen Untertiteln!

Datum
15.01.2024
18:30 – 20:30 Uhr

https://co.jpf.go.jp/veranstaltungen/kalender/children-of-the-sea/

Der bildgewaltige Anime erzählt eine Abenteuer-Fantasy-Geschichte und beruht auf dem gleichnamigen Manga von Igarashi Daisuke, der auch das Drehbuch geschrieben hat. Für die Animation zeichnet das vielfach preisgekrönten Studio 4°C verantwortlich.

Die Mittelschülerin Ruka hat Probleme mit ihrem Umfeld, denn sie wurde aus dem Handballclub geworfen und ihre Mutter trinkt. So besucht sie in den Sommerferien das Aquarium, in dem ihr Vater arbeitet und lernt dort ein mysteriöses Brüderpaar namens Umi („Meer“) und Sora („Himmel“) kennen, das von Dugongs aufgezogen wurde und sich elegant im Wasser bewegen kann. Ruka und die Beiden kommen näher in Kontakt und schon bald ereignen sich überall in der Meereswelt geheimnisvolle Dinge, bei denen die Vorbereitungen für ein großes Event und der Einschlag eines Meteors eine Rolle spielen.

https://www.studio4c.co.jp/english/

, , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert