29. März 2023 Johannes Wolters

Leipzig: DOK Leipzig und Bewerbungsschreiben

Am Montag rief ich in Leipzig beim DOK an, um mich über den Stand der ausstehenden Bewerbung in Sachen „Programmkoordinator  für den Bereich Animation“ zu erkundigen. Seit dem Abschicken der Bewerbungsunterlagen Anfang des Jahres hatte es keinerlei Feedback vom DOK gegeben. Die Dame am anderen Ende der Leitung war freundlich desinteressiert, belehrte mich, dass der Vorgang längst entschieden sei, ich könne mich zwar gerne noch bewerben, das hätte aber keinen Sinn. Worauf ich anmerkte, ich hätte mich bereits Anfang des Jahres beworben. Stille in Leipzig.  „Ja, da könne man jetzt nur abwarten.“ strauchelte die Stimme am Ende der Leitung schließlich.

Am nächsten Tag erhielt ich dann via Email folgendes Schreiben vom DOK:

Sehr geehrter Herr Wolters,

wir bedanken uns noch einmal für Ihre Bewerbung und das damit verbundene Interesse an einer Mitarbeit bei DOK Leipzig.

Leider müssen wir Ihnen jedoch mitteilen, dass wir uns im Bewerbungsprozess für andere Bewerber*innen
entschieden haben.

Thank you once again for your application and your interest in working with DOK Leipzig.

However, we regret to inform you that during the application process we have decided in favour of other applicants.

Mit freundlichen Grüßen/Best regards

i. A. Sylvia de Toro

Bewerbungseingang

Tel.: +49 (0)341 30864-0

bewerbung@dok-leipzig.de
www.dok-leipzig.de

DOK Leipzig
66th International Leipzig Festival for Documentary and Animated Film
8 October to 15 October 2023
———————————————————————————————————-

Leipziger Dok-Filmwochen GmbH
Katharinenstraße 17
04109 Leipzig
Germany

Aufsichtsratsvorsitzende/Chairwoman of the Supervisory Board: Dr. Skadi Jennicke
Intendant und Geschäftsführer/Managing and Artistic Director: Christoph Terhechte
Erfüllungsort, Gerichtsstand/Place of Performance: Leipzig
Handelsregister/Commercial Register: Amtsgericht Leipzig – HRB 35 89
Umsatzsteuer-ID/VAT Tax ID: DE 14 14 98 242

, , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert