22. Juni 2021 Johannes Wolters

Leonine & Kaze Anime Night: „Violet Evergarden“ – Der Film am 29. Juni 2021 bundesweit im Kino

Nach langer Wartezeit kommt Violet Evergarden: Der Film endlich in die Kinos. Im Rahmen der KAZÉ ANIME NIGHTS 2021 wird das Fantasy-History-Drama am 29. Juni gezeigt.
Die sympathische Titelheldin Violet hat nach dem Krieg eine Anstellung als Autonome-Korrespondenz-Assistentin gefunden. Ihr ist es wichtig, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Gefühle auszudrücken, bevor es zu spät ist. Bisher ist kein Tag vergangen, an dem sie nicht an Major Gilbert gedacht hat. Doch seit dem der Krieg vergangen ist, hat Violet kein Lebenszeichen von ihm erhalten. Als ein unerwarteter Brief auftaucht, klammert sie sich an die Hoffnung…
Der Anime wurde vom renommierten Studio Kyoto Animation (u.a. „A Silent Voice“) produziert. Die Regie führte Taichi Ishidate, der auch schon der Regisseur der Serienvorlage war.

Der Anime erhielt den Preis „Bester Animationsfilm 2021″. Violet Evergarden: Der Film überzeugt mit dem einzigartigen Stil und einer großartigen Geschichte voller Poesie und Romantik.

Die Kino-Liste ist immer auf dem neusten Stand: https://news.themroc.com/2021/06/18/kino-liste-deutschland-zu-violet-evergarden-der-film/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen