3. Februar 2017 Johannes Wolters

Neuer Trailer! Nominiert für den Oscar 2017 als bester Animationsfilm und ab dem 16. Februar in den deutschen Kinos!

Ab 16. Februar 2017 im Kino

OSCAR-Nominierung in der Kategorie „Bester Animationsfilm“.
Golden Globe-Nominierung in der Kategorie „Bester Animationsfilm“.

Zucchini – so lautet der Spitzname eines kleinen, neunjährigen Jungen, der nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter mit einem neuen Leben konfrontiert wird. Der fürsorgliche Polizist Raymond bringt ihn ins Heim zu Madame Papineau, wo er fortan mit anderen Kindern aufwächst und seinen Platz in der Gesellschaft sucht. Das Zusammenleben ist nicht immer einfach, denn auch der freche Simon, die besorgte Béatrice, die schüchterne Alice, der etwas zerzauste Jujube und der verträumte Ahmed haben bereits viel erlebt. Aber sie raufen sich zusammen und geben einander Halt auf dem Weg, ihr Leben in ruhigere Bahnen zu lenken. Eines Tages stößt die mutige Camille zu ihnen, und Zucchini ist zum ersten Mal im Leben ein bisschen verliebt: Camille ist einfach wunderbar! Doch ihre Tante ist auf das Pflegegeld aus und plant, Camille zu sich zu holen. Können Zucchini und seine Freunde verhindern, dass die kleine Gruppe auseinandergerissen wird?

Prädikat ‚BESONDERS WERTVOLL‘ (FBW – Deutsche Film und Medienbewertung)

MEIN LEBEN ALS ZUCCHINI ist ein beeindruckender, liebevoller Animationsfilm für die ganze Familie. Er wurde von der Schweiz ins OSCAR-Rennen gebracht. Dort erhielt er eine Nominierung in der Kategorie „Bester Animationsfilm“. Seine Weltpremiere feierte er auf den Filmfestspielen von Cannes und gewann den Publikumspreis beim San Sebastian Film Festival sowie beim Annecy International Animated Film Festival, wo er auch den Cristal Award erhielt. Als erster animierter Langfilm eröffnete der Film das Internationale Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm (DOK Leipzig) und wurde von der European Film Academy in der Kategorie „Bester europäischer Animationsfilm 2016“ ausgezeichn

Film-Website: http://zucchini-film.de

, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert