10. Januar 2022 Johannes Wolters

Offizielle Disney Deutschland Pressemeldung: Pixars „ROT“ startet hierzulande auf Disney+

Keine Kinoauswertung!

Pressemeldung Disney, Deutschland

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Disney•Pixar-Fans,

das neue Animationshighlight ROT aus den preisgekrönten Pixar Animation Studios wird ab Freitag, 11. März 2022, exklusiv auf Disney+ zu streamen sein.

„Disney+ Abonnentinnen und Abonnenten auf der ganzen Welt haben Pixars oscarprämierten Film SOUL und den von der Kritik gefeierten LUCA begeistert aufgenommen, als diese exklusiv auf Disney+ ihre Premiere feierten. Und wir freuen uns darauf, ihnen Pixars nächsten unglaublichen Spielfilm ROT zu präsentieren“, sagt Kareem Daniel, Chairman von Disney Media & Entertainment Distribution. „Angesichts der verzögerten Erholung an den Kinokassen, insbesondere bei Familienfilmen, bleibt Flexibilität das Herzstück unserer Vertriebsentscheidungen, da wir uns darauf konzentrieren, die unvergleichlichen Inhalte von The Walt Disney Company einem Publikum auf der ganzen Welt zugänglich zu machen.“

In den internationalen Märkten, in denen Disney+ noch nicht verfügbar ist, wird der Film in den Kinos gezeigt. Die jeweiligen Starttermine werden noch bekannt gegeben.

Zum Film:

ROT erzählt die Geschichte von Mei Lee, einer selbstbewussten, etwas tollpatschigen 13-Jährigen, die zwischen der pflichtbewussten Tochter und dem Chaos der Jugend hin und her gerissen ist. Ihre beschützende, wenn nicht leicht übermächtige Mutter Ming ist immer in der Nähe ihrer Tochter – eine unangenehme Realität für den Teenager. Und als ob die Veränderungen ihrer Interessen, Beziehungen und ihres Körpers nicht genug wären, verwandelt sich Mei Lee immer dann, wenn sie sich zu sehr aufregt (was praktisch IMMER ist), in einen riesigen roten Panda!

Die Oscar®-prämierte Regisseurin Domee Shi (Kurzfilm “Bao”) inszenierte mit ROT einen witzigen und warmherzigen Animationsspaß mit einer verrückten und außergewöhnlichen Geschichte. Produziert wurde der Film von Lindsey Collins (FINDET DORIE). ROT startet in Deutschland am 11. März 2022 exklusiv auf Disney+.

Über Disney+:

Disney+ ist der ultimative Streaming-Service für Filme und Serien von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars und National Geographic, zusammen mit „Die Simpsons“ und vielem mehr. In ausgewählten internationalen Märkten beinhaltet Disney+ unter der Marke Star eine Vielzahl an General Entertainment Inhalten. Der erfolgreiche Streaming-Service Disney+ ist Teil von Disneys Media und Entertainment Distribution und bietet werbefreies Streamen mit einer ständig wachsenden ngVielzahl von exklusiven Originals, darunter Spielfilme, Dokumentationen, Live-Action- und Animationsserien sowie Kurzfilme. Neben dem noch nie dagewesenen Zugang zu Disneys unglaublichem Katalog an Film- und TV-Klassikern ist der Streaming-Service das Zuhause für die neuesten Filme der Walt Disney Studios. Darüber hinaus bietet die sechste Welt Star die neuesten Serien und Filme von 20th Century Studios, Disney Television Studios, FX, Searchlight Pictures und vielen mehr, ergänzt um lokale Inhalte aus den Regionen. Weitere Informationen gibt es unter DisneyPlus.com oder unter der Disney+ App, die auf den meisten Mobilgeräten oder internetfähigen TV-Geräten zu finden ist.

Für Rückfragen & weitere Informationen stehen wir Ihnen gern jederzeit zur Verfügung.

, , , , ,