4. Juli 2019 Johannes Wolters

Riesenglückwunsch! Lukas von Berg gewinnt mit „L’ARIA DEL MOSCERINO- Tod einer Fruchtfliege“ den 13th Street Shocking Short 2019

Hallo Johannes,
Unser Studentenfilm „L’Aria del Moscerino“ oder „Tod einer Fruchtfliege“ von der Filmakademie Baden-Württemberg wurde mit dem Shocking Short 2019 ausgezeichnet. Da es der erste Animationsfilm ist, der diesen Preis gewonnen hat, dachte ich könnte das für den Blog interessant sein.
Beste Grüße
Lukas

L’Aria del Moscerino from Filmakademie Baden-Württemberg on Vimeo.

Originell, lustig, sehr konsequent. Selten jemand oder etwas so traurig auf seine eigenen Eingeweide starren sehen“, urteilt Schauspiel-Bösewicht Götz Otto über den Siegerfilm. „Nie hatte eine Oper ein größeres Thema! Nie wurde Leben und Sterben mit mehr Würde und Eindringlichkeit erzählt! Ich bin schockiert!“, so Juror Alexander Hold. „Sehr witzige Story und Herangehensweise“, urteilt Jurorin und Produzentin Lena Schömann. „Ein ganz besonderer Shocking Short, der aus der Masse nicht nur heraussticht, weil er ein Animationsfilm ist und man mit der armen Fliege wirklich mitleidet, sondern vor allem, weil Bild und Musik perfekt harmonieren. Die eigene Komposition der Arie und der Gesang sind so perfekt, dass man denkt es singt Luciano Pavarotti. Ganz große Emotion.“, meint Jurorin und NBUniversal Programmchefin Karin Schrader.

directed & animated by LUKAS VON BERG
produced by OLIVER KRAUSE
music by LEONARD KÜSSNER

„L’ARIA DEL MOSCERINO“
performed by DANIEL KLUGE
& DEUTSCHES FILMORCHESTER BABELSBERG
composed by LEONARD KÜSSNER
text by OLIVER KRAUSE

lead animation LUKAS VON BERG
additional animation DAMARIS ZIELKE
color concept & background paintings MATTHIAS RIES
compositing ELIAS KREMER

music recording & mix VOLKER ARMBRUSTER
sound design & mix LAURA SCHNAUFER
foley artist VOLKER ARMBRUSTER
editing consultant ELENA SCHMIDT
title design TIMM VÖLKNER

https://www.fbw-filmbewertung.com/film/l_aria_del_moscerino

, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen