19. April 2021 Johannes Wolters

SHORTY UND DAS GEHEIMNIS DES ZAUBERRIFFS // Startpressemitteilung – Mit den Stimmen von Veronica Ferres, Emilia Schüle, Andreas Bourani, Hannes Jaenicke, u.v.m.

KINOSTART: 08. Juli 2021 im Verleih von Alpenrepublik

Shorty, ein kleiner Korallenfisch, begibt sich mit seiner Schwester und seinem besten Freund auf eine abenteuerliche Reise durch die unbekannten Weiten des Ozeans, um das legendäre Zauberriff zu finden. Ein fischtastisches Abenteuer für die ganze Familie!

Der quirlige Riffbarsch Shorty ist mit seiner kleinen, über alles geliebten Schwester Indigo und seinem besten Kumpel Jake, einem übermütigen Sägefisch, in einem farbenprächtigen Korallenriff zuhause.

Regie und Drehbuch Peter Popp

Mit den Stimmen von
Veronica Ferres, Emilia Schüle, Andreas Bourani, Hannes Jaenicke, u.v.m.

Deutschland 2021 – 66 Minuten

Shorty und Jake wollen endlich einmal das jährliche Fußballturnier um den Riffpokal gewinnen, da verwüstet ein riesiges Schleppnetz einer Fischfangflotte ihre tropische Unterwasserwelt in Sekundenschnelle. Die beiden Freunde entgehen nur knapp dem Unglück, aber Indigo bleibt wie vom Meeresboden verschluckt. Als die drei Freunde endlich wieder vereint sind, machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach dem geheimnisvollen Zauberriff, von dem ihnen die weise Krake Oana erzählt hat. Sie hoffen, dort ein neues, sicheres Zuhause zu finden. In einem Wettlauf mit der Zeit geraten Shorty, Jake und Indigo bei ihrer abenteuerlichen Odyssee in eine faszinierende Unterwasserwelt aus Quallen, Haien, Walen und Delfinen.

SHORTY UND DAS GEHEIMNIS DES ZAUBERRIFFS ist ein zauberhaftes Animations-Abenteuer in farbenprächtiger Unterwasserkulisse, das die Zuschauer bei Shortys Suche nach dem geheimnisvollen Zauberriff mitfiebern lässt. Der Regisseur, Autor und Produzent Peter Popp knüpft mit diesem neuen Film an den großen, preisgekrönten Publikumserfolg „Kaluoka’hina – das Zauberriff“ an, der ursprünglich für Fulldome-Theater, dem neuartigen Kinoerlebnis im Kuppelformat mit 360-Grad-Projektion, konzipiert war.

Auch das Thema Umweltschutz kommt bei dem großartigen Spaß nicht zu kurz: die Kinder werden sensibilisiert für ökologische Themen, nicht zuletzt für die Bedrohung des maritimen Lebensraums durch den vom Menschen verursachten Plastikmüll. Als Synchronsprecher konnten für diese bildgewaltige Familienunterhaltung unter anderem Veronica Ferres (als Erzählerin und Krake Oana), Emilia Schüle (als Schwester Indigo), Andreas Bourani (als Schwertfisch Jake) und Hannes Jaenicke (als Anglerfisch) gewonnen werden.

http://www.softmachine.de/about-us/

SHORTY UND DAS GEHEIMNIS DES ZAUBERRIFFS ist eine Produktion der GEFA und Softmachine Immersive Productions GmbH. Gefördert wurde die Produktion von FFF Bayern, MDM und dem DFFF. Der Film wird im Verleih von Alpenrepublik am 08. Juli 2021 bundesweit in den Kinos starten. Gefördert wurde der Verleih von BKM und MDM.
, , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert