24. November 2018 Johannes Wolters

Stuttgart: HdM-Presseeinladung: VeGA Camp zu Visual Effects, Games und Animationen

Sehr geehrte Damen und Herren,

nächste Woche findet an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart das „VeGA Camp“ (https://www.hdm-stuttgart.de/vegacamp/) statt: Vom 27. bis zum 29. November werden Referenten aus aller Vorträge zu Visual Effects, Games und Animationen halten. Workshops und ein Game Jam ergänzen das dreitägige Programm.

Zu Gast ist unter anderem Luis Guggenberg, der als Senior Concept Artist an der Produktion der aktuellen Star Wars Filme beteiligt war (28. November, 10 bis 11 Uhr). Visual Effects Supervisor Michael Wortman geht in seiner Keynote „The VFX of Black Panther“ auf seine Arbeit an dem beliebten Marvel-Film ein (16.15 bis 17.15 Uhr).

Davor, von 15 bis 16 Uhr steht als besonderes Highlight der Vortrag des Künstlers Alex Espigares auf dem Programm. Er hat 2014 den Oscar in der Kategorie „Bester animierter Kurzfilm“ gewonnen konnte.

Zu der Veranstaltung, vor allem zu den Vorträgen, laden wir Sie herzlich ein.

Am ersten Tag des „VeGa-Camps“ gründet die HdM ein neues Institut für visuelle Medien
(https://www.hdm-stuttgart.de/view_news?ident=news20181123095905). Zur  Eröffnung um 11.45 Uhr laden wir Sie ebenfalls herzlich ein.

Über Ihren Besuch würden wir uns freuen.
Mit freundlichen Grüßen

, , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen