4. März 2019 Johannes Wolters

Täglich einen Kurzen: CAFÉ D’AMOUR – A pixilated slapstick comedy von Benedikt Toniolo

Liebe INDAChse,

Kuchen ist einfach das Geilste, was es gibt außer Animationsfilm natürlich! Ich freu mich, Euch heute das Sahnestück meines Animationsstudiums an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF servieren zu dürfen. Meine pixilierte Slapstick Komödie CAFÉ D’AMOUR! Die Geschichte ist von einer Zeit inspiriert, in der ich von Kuchen nur träumen konnte. Herbst 2009 wurde ich wohnungslos und war finanziell unten angekommen. Trug Plastiktüten über meinen Chucks statt Winterstiefel und war dauerhungrig. Sommer 2010 wurde ich dann für ein Animationsstudium an der Filmuniversität Babelsberg zugelassen. Mit CAFÉ D’AMOUR habe ich mir den Traum erfüllt, einen visuell leckeren Film umzusetzen. Lasst uns mal auf ein oder zwei Stück Kuchen bei einem INDAC Event treffen.

Liebe Grüße

Benedikt Toniolo

CAFÉ D’AMOUR – A pixilated slapstick comedy from AntiBird on Vimeo.

Set in the golden twenties, Café D’Amour is a spirited, magical café aiming cupid’s arrow at lonely visitors. Street performer Lewis meets Coco. The café spares no effort to eventually hang up a photo of the „happy couple“ — on its wall of trophies.

Buch/screenplay: Vera Trajanova, Anton Backmann, Benedikt Toniolo

Regie/director: Benedikt Toniolo

Animation/animation : Fritz Penzlin, Grigori Zurkan, Laura Oechel, Ninett Dahnke, Nicolás Hammerschlag, Benedikt Toniolo, Martin Frimel, Sophia Schönborn, Anna Luisa Schmid

Kamera/cinematography: Thomas Schneider, Anja Läufer

Montage/editing: Friederike Hohmuth

Compositing/compositing: Benedikt Toniolo, Dag Kjetsa, Jelde Flessner, Thomas Takacs, Jan Schmitz

Foleys/foleys: Peter Sandmann

Tonschnitt/sound editing: Christoph Kozik

Musik/music: Alin Cristian Oprea

Mischung/mixing: Malte Eiben

Szenenbild/set design: Sandra Gradmann

Baubühne/set builder: Wanja Scheuring

Baubühnen Assistent/set builder assistent: Stefan Liebig

Rigbau/rig builders: Wanja Scheuering, Fritz Penzlin, Benedikt Toniolo

Kostüme/costumes: Ulrike Bliefert, Fam Johnson

Filmstill: Laura Serra

Produktion/producer: Ines Schiller

Aufnahmeleitung/produktion manager: Melanie Schichan

Set runner/set runner: Laura Toniolo

A production of the Film University Babelsberg KONRAD WOLF

filmuniversitaet.de/
instagram.com/benedikt.toniolo/

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen