28. Juni 2021 Johannes Wolters

Apple TV:Teaser Trailer zu „Foundation“ – weltweite Premiere am 24. September

Apple TV+ hat heute den weltweiten Starttermin für „Foundation“ bekannt gegeben und einen brandneuen Teaser zur epischen Saga vom visionären Showrunner und Executive Producer David S. Goyer („Batman Begins“, „Man of Steel“) enthüllt. Der Teaser zeigt die schiere Weite und Größe der mit Spannung erwarteten neuen Apple Original Serie, die die allererste Leinwandadaption von Isaac Asimovs legendärer, preisgekrönter Romanreihe gleichen Namens darstellt. Die zehnteilige erste Staffel von „Foundation“ feiert weltweit auf Apple TV+ am 24. September 2021 mit den ersten drei Episoden Premiere, gefolgt von einer neuen Episode jeden Freitag.

„In den Jahrzehnten, seit die ‚Foundation‘-Serie zum ersten Mal gedruckt wurde, war Asimovs prophetisches Science-Fiction-Werk noch nie so relevant wie heute“, so Goyer. „Als ich aufwuchs, habe ich ‚Foundation‘ verschlungen und davon geträumt, es eines Tages auf der Leinwand zu sehen – aber ein Spielfilm schien mir nicht groß genug, um diesen Ehrgeiz zu befriedigen. Dank der breiteren Streaming-Landschaft und einer wertvollen Partnerschaft mit Apple und Skydance sind wir in der Lage, die Serie auf eine Weise auf den Bildschirm zu bringen, die ihr wirklich gerecht wird. ‚Foundation‘ stand schon immer ganz oben auf meiner Wunschliste und ich fühle mich geehrt, dass ich eine Rolle dabei spielen darf, sie endlich zum Leben zu erwecken. Ob Sie nun ein Fan der Romane sind oder einfach nur jemand, der sich nach einem atemberaubenden Epos sehnt – ich freue mich darauf, mit Ihnen zu teilen, was wir geschaffen haben.“

Als der Visionär Dr. Hari Seldon den drohenden Untergang des Imperiums vorhersagt, wagt er sich mit einer Gruppe treuer Anhänger in die Weiten der Galaxis, um die Foundation zu gründen und zu versuchen, die Zivilisation und ihre Zukunft zu beschützen und zu bewahren. Wütend über Haris Behauptungen fürchten die herrschenden Cleons – eine lange Linie von Imperator-Klonen –, ihren Einfluss auf die Galaxie zu verlieren, während sie sich mit der realen Bedrohung auseinandersetzen müssen, ihr Vermächtnis für immer zu verlieren.

In den Hauptrollen sind die Emmy-Nominierten Jared Harris und Lee Pace sowie die aufstrebenden Stars Lou Llobell und Leah Harvey zu sehen. Die monumentale Reise erzählt die Geschichte von vier entscheidenden Individuen, die Raum und Zeit überwinden, während sie tödliche Krisen, wechselnde Loyalitäten und komplizierte Beziehungen meistern, die letztendlich das Schicksal der Menschheit bestimmen werden. In dem Apple Original Drama spielen außerdem Laura Birn, Terrence Mann, Cassian Bilton und Alfred Enoch mit.

Unter der Leitung von Showrunner und Executive Producer David S. Goyer wird „Foundation“ von Skydance Television für Apple produziert. Robyn Asimov, Josh Friedman, Cameron Welsh, David Ellison, Dana Goldberg und Bill Bost fungieren ebenfalls als Executive Producers.

Apple TV+ bietet erstklassige, fesselnde Drama- und Comedy-Serien, Spielfilme, herausragende Dokumentationen sowie Kinder- und Familienunterhaltung und ist auf allen favorisierten Bildschirmen verfügbar. Nach dem Start am 1. November 2019 war Apple TV+ der erste All-Original Streaming-Dienst mit ausschließlich Original-Produktionen und hat schneller mehr eigenproduzierte Hits uraufgeführt und Auszeichnungen erhalten als jeder andere Streaming-Dienst. Bis heute wurden Apple Original Filme, Dokumentationen und Serien mit insgesamt 109 Auszeichnungen und 387 Nominierungen geehrt.

Über Apple TV+

Apple TV+ ist über die Apple TV-App in über 100 Ländern und Regionen auf mehr als 1 Milliarde Bildschirmen verfügbar, darunter iPhone, iPad, Apple TV, iPod touch, Mac, ausgewählte Smart TVs von Samsung, LG, Sony und VIZIO, Amazon Fire TV und Roku-Geräte, PlayStation- und Xbox-Konsolen sowie unter tv.apple.com für 4,99 Euro pro Monat mit einer siebentägigen kostenlosen Testphase. Für eine begrenzte Zeit können Kunden, die ein neues iPhone, iPad, Apple TV, einen Mac oder iPod touch kaufen, ein Jahr lang Apple TV+ kostenlos nutzen. Dieses Sonderangebot gilt für drei Monate nach der ersten Aktivierung des berechtigten Geräts.

Weitere Informationen finden Sie unter apple.com/tvpr und offers.appletvapp.apple

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen