4. Oktober 2019 Johannes Wolters

TERMINHINWEIS: Stuttgart, Animation Lounge, 14. Oktober: „Kleines Team – komplexe Projekte. Wie durch agile Arbeitsweisen ein Start-up den Mittelstand digitalisiert“

MFG, AMCRS und ITFS laden am 14. Oktober herzlich ein zur Animation Lounge zum Thema „Kleines Team – komplexe Projekte. Wie durch agile Arbeitsweisen ein Start-up den Mittelstand digitalisiert“ im Rahmen des Pre Fixe.

Die Veranstaltung findet im Theater Rampe (Filderstr. 47, 70180 Stuttgart), von 18 bis 19 Uhr statt.

Zur Person:

Max Schmierer erblickte im Mauerfalljahr 1989 als „echter Schwabe“ in Stuttgart das Licht der Welt. Mit gerade einmal fünfzehn Jahren gründete er seine erste Firma für Webprogrammierung – die er damals angelehnt an den Namen eines großen Marktbegleiters „Maxisoft-Online“ nannte. Nach dem Abitur und einem Studium an der Hochschule der Medien Stuttgart war sofort der Weg in die Selbständigkeit klar: Im ersten Schritt gründete er eine Filmproduktionsfirma, die für Kunden wie Volkswagen bis hin zur Grand Central Station in New York Filme erstellen durfte. Danach folgte im Jahr 2014 die MXO Media AG, einer trans-medialen Werbeagentur mit Ausrichtung auf Virtual Reality. In seiner heutigen Firma, der b.ReX GmbH – Manufaktur für digitale Realität, liegt der Fokus auf interaktiven Medien und Zukunftstechnologien.

Anschließend an den Pre Fixe, findet das monatliche Branchentreffen der baden-württembergischen Filmschaffenden, der Jour Fixe statt. Die Teilnahme an beiden Veranstaltungen ist wie immer kostenfrei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert