25. Juni 2015 Stephanie Spital

EINLADUNG zum Werkstattgespräch zu „Ooops! die Arche ist weg!“

Die Filmförderung Hamburg Schleswig Holstein läd am 30.Juni 2015 zu einem Werkstattgerpräch. Johannes wird die Veranstaltung moderieren.

Nach der erfolgreichen Weltpremiere von Ooops! Die Arche ist weg… beim Cartoon Movie in Lyon und der Deutschlandpremiere beim diesjährigen Kinder- und Medienfestival Goldener Spatz in Gera, bei dem der Film mit dem Hauptpreis als bester Animationsfilm ausgezeichnet wurde, gewährt das kreative Team um Produzentin Emely Christians (Ulysses Film) vier Wochen vor dem Kinostart einen spannenden und persönlichen Einblick in die aufwendige Kinoproduktion. In einem Werkstattgespräch erläutert sie gemeinsam mit Jana Bohl (Studio Rakete), Toby Genkel (Regisseur), Heiko Hentschel (Production Designer) und Florian Westermann (Art Director) anhand von Filmausschnitten, wie man in der Animationsbranche eine eigene Handschrift entwickelt und wie sich ein Team aufstellen muss, um erfolgreich international zu produzieren. Eine Veranstaltung der Filmförderung Hamburg im Rahmen des Hamburg Animation Award.
Moderation: Johannes Wolters

 

Am 30. Juni, 11-12:30 Uhr im Moot Court der Bucerius Law School, Jungiusstraße 6, 20355 Hamburg. (Wegbeschreibung!)

Im Anschluss an die Veranstaltung läd die Filmförderung Hamburg zu einem Mittagsimbiss ein, der Gelegenheit zum Netzwerken bieten soll

Zum Anmelden bitte hier klicken!!!
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr der Einladung zahlreich Folge leisten könntet. Es lohnt sich wirklich, denn: Ooops! Die Arche ist weg! ist meiner Meinung nach mit Abstand der beste Animationsfilm mit deutscher Beteiligung seit langer, langer Zeit. In Zusammenarbeit mit drei weiteren europäischen Studios entstand ein Film, der es geschafft hat sein Budget in weiten Teilen auf die Leinwand zu bringen. Und so wird es wirklich Spaß machen über die Stärken und die Schwächen zu diskutieren und die Genese des Projektes zu beleuchten.

Ich würde mich sehr freuen Euch dort begrüßen zu dürfen!

Johannes

Bildquelle:
Tagged: , , , ,

About the Author

Stephanie Spital

Ich habe diese Seite gebaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.