9. Januar 2018 Johannes Wolters

INDAC Anfrage: Raum Frankfurt: Gesucht wird Schüler-Berufspraktikum im Bereich Animation, 12.-23. März

Hallo zusammen!

Ich bekam eine Anfrage bezüglich eines Schüler-Berufspraktikums, das ich sehr gerne an Euch weiterreiche und dafür um Eure Unterstützung bitte. Könnt Ihr da weiterhelfen? Ich würde mich sehr freuen, wenn da für den Nachwuchs etwas möglich gemacht werden könnte. Bedenkt bitte, dass er knapp 15 Jahre alt ist!

Hier also die Anfrage von Cédric:

„Hallo, Ich heiße Cédric, wohne im Taunus, werde in zwei Wochen 15 Jahre alt und möchte Euch hier um Eure Mithilfe bitten. Ich mache in der Schule vom 12-23. März ein Berufspraktikum und würde die Chance gerne nutzen, dies mit meinen Interessen zu verknüpfen.

Konkret wäre für mich ein Praktikum im Bereich Animation super und das gleich aus drei Gründen:

1. Ich bin Riesenfan von Animes. 2. Ich mag Gaming. 3. Ich bin selber sehr an allen Formen von Zeichnen interessiert und kann dies auch recht gut, ich besuchte neben der Schule noch eine Kunstschule. Mir ist klar, dass Trickfiguren nicht nur gezeichnet, sondern auch am Computer erstellt werden, aber hier kenne ich mich ebenfalls schon ein bißchen aus.

In der Schule gefallen mir neben Kunst vor allem Chemie, Bio und Englisch. Ich wäre im Raum Frankfurt recht flexibel und wäre Euch unendlich dankbar, wenn Ihr mir einen Kontakt vermitteln könnt. Im Praktikum würde es mir völlig reichen, wenn ich den Experten was über die Schultern gucken kann und ich verspreche, keine großen Aufwand zu verursachen. Natürlich helfe ich, wo ich kann und darf- und wenn es Kaffee kochen ist. 😉

Da ich aus einer Großfamilie komme (ich bin der Älteste von sechs Geschwistern), bin ich es auch gewohnt, in einer lauten, stressigen Umgebung einen kühlen Kopf zu bewahren.

Ich bin für jede Hilfe dankbar und unter C.Peeters@gmx.de oder 0157/55993762 (auch whatsapp) erreichbar. Danke, Euer Cédric.“

 

Könnt Ihr Cedric da helfen?

Viele Grüße

Johannes

Tagged: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.