9. Januar 2023 Johannes Wolters

MUMIEN – EIN TOTAL VERWICKELTES ABENTEUER – Trailer – Kinostart 16. Februar 2023

Warner Bros. Pictures’ Animationsabenteuer „Mumien – Ein total verwickeltes Abenteuer“ des spanischen Regisseurs Juan Jesús García Galocha wartet mit einem eindrucksvollen Voice-Cast auf, darunter Joe Thomas („The Inbetweeners – Unsere jungfräulichen Jahre“, „White Gold“), Eleanor Tomlinson („Die Nevers“, „Jack and the Giants“, „The Illusionist – Nichts ist wie es scheint“), Santiago Winder („The Hope Rooms“), Celia Imrie („Best Exotic Marigold Hotel“, „Mamma Mia! Here We Go Again“), Dan Starkey („Doctor Who“), Hugh Bonneville („Paddington“, „Downton Abbey“, „Notting Hill“), Sänger, Songwriter und Produzent Shakka sowie Sean Bean („Game of Thrones: Das Lied von Eis und Feuer“, „Der Marsianer: Rettet Mark Watney“, „Der Herr der Ringe“).

Der Film handelt von den lustigen Abenteuern dreier ägyptischer Mumien, die in einer unterirdischen, geheimen Stadt im alten Ägypten leben. Das Trio besteht aus einer Prinzessin, einem ehemaligen Streitwagenfahrer und seinem jüngeren Bruder – und dann ist da noch ihr Haustier, ein Babykrokodil. Durch eine Reihe unglücklicher Ereignisse landen die Mumien im London der Gegenwart. Dort begeben sie sich auf eine verrückte und urkomische Mission, um einen alten Ring zu finden, der der königlichen Familie gehört und von dem ehrgeizigen Archäologen Lord Carnaby gestohlen wurde.

Regie führte Juan Jesús García Galocha (Galo), der nach seiner Arbeit als Art Director bei Filmen wie „Tad Stones – Der verlorene Jäger des Schatzes!“ und „Tad Stones und das Geheimnis von König Midas“ mit „Mummies“ sein Spielfilmdebüt gibt. Das Drehbuch wurde von Jordi Gasull und Javier López Barreira verfasst, die für „Tad Stones – Der verlorene Jäger des Schatzes!“ mit dem Goya Award für das Beste Drehbuch ausgezeichnet wurden. Der Emmy-prämierte Drehbuchautor Ricky Roxburgh („Rapunzel“-Serie) arbeitete an der englischsprachigen Adaption des Drehbuchs mit. Gasull, Gewinner von drei Goya Awards für den Besten Animationsfilm für „Tad Stones – Der verlorene Jäger des Schatzes!“, „Einmal Mond und zurück“ und „Tad Stones und das Geheimnis von König Midas“, produzierte den Film. Pedro Solís García, Autor und Regisseur des mit dem Goya Award ausgezeichneten animierten Kurzfilms „Strings“, arbeitete als Leiter des Core Animation Studio an dem Film mit. Die Filmmusik komponierte Goya-Award-Preisträger Fernando Velázquez, der schon mehrfach mit dem gefeierten spanischen Regisseur J.A. Bayona zusammengearbeitet hat. Der Film enthält drei Originalsongs, darunter „I Am Today“, „New Song“ und „Ring Song“. Bei letzterem steuerte Drehbuchautor und Produzent Jordi Gasull den Text bei. Warner Bros. Pictures präsentiert eine Produktion von 4Cats Pictures SL, Anangu Grup SLU und Moomios Movie AIE in Zusammenarbeit mit Atresmedia Cine, MOVISTAR+ und TV3.

, , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert