9. August 2016 Johannes Wolters

Neue deutsche TV-Serie von Digitrick, Potsdam und Alexandra Schatz Produktion im RBB

Ab 11. August 2016 immer donnerstags im Sandmännchen Ferdinand und Paula

Ferdinand und sein Kuschelhund sind unzertrennliche Freunde. Die Beiden haben alleine und zusammen mit dem kleinen Bruder Max, seinem besten Freund Bruno, dem Nachbarmädchen Biray und vielen anderen Kindern jede Menge Spaß.

die-moffels

Bemerkenswert, dass in der Serie nur Kinder zu hören sind im Alter von 3-9 Jahren.

Die Reihe basiert auf den Bilderbüchern „Ferdinand und Paula“ von Maja Bach und die Drehbücher schrieb Aje Andrea Brücken. Die Musik hat Tobias Becker komponiert und produziert.

Regie führte Sabrina Wanie, Redaktion Anne Knabe.

Hier der Link zur entsprechenden Webseite des RBB

Die 13teilige Animationsfilmserie wurde von der ALEXANDRA SCHATZ FILMPRODUKTION
in Zusammenarbeit mit Digitrick, Potsdam hergestellt. Im Auftrag des Rundfunk Berlin-Brandenburg RBB.
Produziert wurden die Episoden komplett in house bei Digitrick im Studio!

EP13_sc28_v07_0047

Tagged: , , , ,

Comments (2)

    • Profilbild von Johannes Wolters

      „Stimmt, ich habe leider die Premiere damals auf dem KIKA übersehen, sonst hätte ich es natürlich da schon gepostet. So nutze ich die Premiere beim Sandmännchen um auf dieses tolle Projekt hinzuweisen. Bin für aktuelle Hinweise und Neuigkeiten sehr dankbar, damit ich es auf den Blog stellen kann und darf!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.