26. November 2015 Johannes Wolters

Neuer Erklärfilm der Illustratoren Organisation (IO)

Nils Eckhardt schrieb mir über das INDAC Netzwerk folgende Nachricht, die ich natürlich sehr gerne an Euch alle weiterreiche – vor allem weil ich mir gerade Gedanken mache, inwieweit INDAC sich ebenfalls in diese Richtung eines Verbandes weiter entwickeln soll:

Moin Johannes,

ich würde Dich gerne auf den neuen Erklärfilm der Illustratoren Organisation aufmerksam machen. Ich bin dort Mitglied des Vorstands und uns geht es natürlich darum, diese neue Informationsquelle möglichst breit unter den Kreativen zu streuen.
Schau doch mal rein, vielleicht hast Du ja Interesse dem Film durch den Indac-Blog etwas Aufmerksamkeit zu verschaffen. Möglicherweise in Verbindung mit einem Hinweis auf den Preis, den er auf dem Kinofest Lünen in der neuen Kategorie “Erklärfilm“ gewonnen hat.

http://www.io-home.org/home/newsarchiv/teaser?sbid=877&category=1&lang=1#b877

In jedem Fall schon Mal vielen Dank und ich hoffe, wir sehen uns bei einem der nächsten Screenings mal wieder.
Liebe Grüße von Nils aus München

Ein Berufsverband für Illustratoren? Was macht er eigentlich? Man muss als Illustrator doch einfach nur zeichnen können… Oder? Irrtum! Preisfindung, Vertragsgestaltung, Urheberrecht, Steuerfragen, Präsentation des Portfolios und Kundengewinnung.
Wie die Illustratoren Organisation hier helfen kann? IO-Greg erklärt es!
(Konzeption, Illustration, Animation: Christian Effenberger)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.