1. Juli 2018 Johannes Wolters

Stargates Studios schliessen ihre Standorte in Berlin und Köln

Auf der Webseite der Stargate Studios  heisst es zum Standort Deutschland:
Die Stargate Studios gehören zu den international führenden Anbietern für virtuelle Produktionen und visuelle Effekte (VFX) in der Film- und TV-Branche. Seit der Gründung 1989 in Kalifornien wurden weitere Niederlassungen in Vancouver, Toronto und Malta eröffnet. Seit 2011 ist Stargate Studios auch in Berlin und seit 2014 in Köln auf dem Gelände der MMC Film & TV Studios vertreten.
Ab heute gibt es keine Filialen mehr der international agierenden Stargate Studios Gruppe in Deutschland. Die Standorte in Köln und in Berlin wurden aufgegeben, eine Stellungnahme war nicht zu bekommen. uns erreichte aber die abschliessende Email des scheidenden Leiters Thomas Knop, der ab dem heutigen Tag eine neue, aufregende Position bei Trixter übernommen hat. Hier im folgenden die Email:
Liebe Freunde, Kollegen und Mitstreiter,
Mit dem 30. Juni 2018 schließen wir nach nun mehr 6,5 Jahren unsere Pforten der Stargate Studios Germany.
Es waren euphorische, anstrengende, immer lebendige und in jedem Fall gute Jahre mit einem ganz außergewöhnlichen Team und vor allem großartigen Partnern, wie euch. Ich bin persönlich sehr dankbar für jeden Moment und die Erfahrungen, die wir gemeinsam sammeln konnten.
Das letzte Licht ist gelöscht, die Tür ins Schloss gefallen und es beginnt nun eine neue Zeit für jeden aus unserem Team. Ich freue mich sehr darauf euch bald wiederzusehen und womöglich auch wieder ein gemeinsames Stück Weg zu gehen.
Stargate Studios wird die Europa-Geschäfte nun aus Malta heraus bedienen und unsere VFX Producerin Christiane Müller verstärkt bereits seit einigen Wochen das Team dort vor Ort. Ihr Email-Adresse ist hier in CC und weitere Kontaktdetails findet ihr auf www.StargateStudios.net
Ich selbst bleibe der Branche erhalten und freue mich sehr auf den weiten Blick hinter den Horizont.
Thomas Knop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen