3. Mai 2021 Johannes Wolters

Studio Film Bilder & Andreas Hyakde laden ein!!! „Altötting“ ONLINE Premieren Party heute Abend um 18.30 Uhr auf Zoom!

ALTÖTTING - Einladung zur Free Online Premiere

„Wisst Ihr, als ich ein Junge war, hab ich mich in die Jungfrau Maria verliebt. Es geschah in einer kleinen bayrischen Stadt namens ALTÖTTING.”

Das internationale Trickfilmfestival Stuttgart hat den kurzen Animationsfilm ALTÖTTING von Andreas Hykade für den Internationalen Wettbewerb ausgewählt. Zu sehen ist er vom 6. bis 16. Mai beim diesjährigen Onlinefestival, für das sich die Zuschauer auf der ITFS-Website akkreditieren können.

Um den Film einem größeren internationalen Publikum zugänglich zu machen, feiern Andreas Hykade und das Studio FILM BILDER am 3. Mai eine „Free Online Premiere“. Um 10 Uhr morgens wird ALTÖTTING auf dem Kanal Filmbilder & Friends  veröffentlicht, zusammen mit einem animiertem Making Of, das Einblicke in Andreas Hykades Arbeit gibt: MYSELF TALKS ABOUT ALTÖTTING. Am Abend sind Team und Publikum zu einer pandemiegerechten Premierenfeier eingeladen: die „Online Premiere Party” findet um 18:30 Uhr auf Zoom statt. Bitte einfach eintreten und mitfeiern!

ALTÖTTING ist eine Zusammenarbeit des Autors und Regisseurs Andreas Hykade mit der portugiesischen Animationskünstlerin Regina Pessoa. Hergestellt wurde der Film im Studio FILM BILDER in Koproduktion mit dem National Filmboard of Canada und Ciclope Filmes aus Portugal. Der Film ist mehrfach ausgezeichnet, unter anderem auf den Animationsfilmfestivals in Ottawa und Espinho sowie auf der Filmschau Baden-Württemberg.

Hier ist Andreas Hykades persönliche Einladung:

„Nach einem Jahr aufregender Festivaltour tragen wir ALTÖTTING zurück in meine Heimatstadt und gleichzeitig in die ganze Welt. Ich bin besonders glücklich, dass wir ALTÖTTING zusammen mit dem Film MYSELF TALKS ABOUT ALTÖTTING zeigen können, der sich mit dem Arbeitsprozess an dem Werk beschäftigt. Ich freue mich, meine Kollegen und Freunde auf der Online Premiere Party zu sehen!“

 

Free Online Premiere

ALTÖTTING

und MYSELF TALKS ABOUT ALTÖTTING

Montag, 3. Mai, 10 Uhr

 

, , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen