28. März 2018 Johannes Wolters

INDAC SCREENING: Wes Andersons „ISLE OF DOGS – Ataris Reise“ –

In Zusammenarbeit mit Twentieth Century Fox of Germany darf INDAC  in  Frankfurt, Stuttgart, München, Berlin, Köln, Düsseldorf und Hamburg

jeweils bis zu 5 Animations-/VFXschaffende pro Stadt zu den Presse-Screenings des Films „Isle of Dogs – Ataris Reise“ einladen. Gezeigt wird die Original-Fassung mit deutschen Untertiteln!

Wie immer verpflichten sich die Teilnehmer obligatorisch dazu, eine Kritik für den INDAC Blog zeitnah zum Filmstart zu verfassen.

Nur auf INDAC.org registrierte Mitglieder der deutschen Animations- und VFX Community können sich für die Teilnahme an den Screenings bewerben:

(c) FOX

 

REGIE Wes Anderson

DREHBUCH Wes Anderson, Jason Schwartzman, Roman Coppola und Kunichi Namura

PRODUKTION Wes Anderson, Scott Rudin, Steven Rales und Jeremy Dawson

Mit den Original-Stimmen von:

Bryan Cranston, Bob Balaban, Jeff Goldblum,  Scarlett Johansson, Kunichi Nomura, Tilda Swinton, Ken Watanabe, Akira Ito, Greta Gerwig, Akira Takayama, Frances McDormand, F. Murray Abraham, Courtney B. Vance, Yojiro Noda, Fisher Stevens, Mari Natsuki, Nijiro Murakami, Yoko Ono, Harvey Keitel und Frank Wood

Kinostart: 10. Mai 2018
im Verleih von Twentieth Century Fox of Germanyß

 

Zum Film:

ISLE OF DOGS – ATARIS REISE erzählt die abenteuerliche Geschichte von Atari Kobayashi, dem 12-jährigen Pflegesohn des korrupten Bürgermeisters Kobayashi der Stadt Megasaki City im Japan der nahen Zukunft. Als durch einen Regierungserlass alle Hunde auf eine riesige Mülldeponie auf Trash Island verbannt werden, macht sich der junge Held allein in einem MiniaturJunior-Turboprop auf den Weg, um seinen verschollenen Bodyguard-Hund Spots zu suchen. Dort freundet er sich mit einem Rudel streunender Mischlingshunde an und bricht gemeinsam mit seinen neugewonnenen, zotteligen Freunden zu einer epischen Abenteuerreise auf, die das Schicksal und die Zukunft der ganzen Präfektur entscheiden wird.

Wes Anderson hat ein Starensemble für die Stimmen seiner Protagonisten gewonnen: Bob Balaban (King), Jeff Goldblum (Duke),  Scarlett Johansson (Nutmeg), Kunichi Nomura (Bürgermeister Kobayashi), Tilda Swinton (Oracle), Ken Watanabe (Chirurg), Akira Ito (Professor Watanabe), Greta Gerwig (Tracy Walker), Akira Takayama (Major Domo), Frances McDormand (Dolmetscherin Nelson), F. Murray Abraham (Jupiter), Courtney B. Vance (Erzähler), Yojiro Noda (Nachrichtensprecher), Fisher Stevens (Scrap), Mari Natsuki (Auntie), Nijiro Murakami (Herausgeber Hiroshi), Yoko Ono (Wissenschaftler Assistentin Yoko Ono), Harvey Keitel (Gondo) und Frank Wood (Simultan-Übersetzungsmaschine)

Nach ihrer Zusammenarbeit bei GRAND BUDAPEST HOTEL sind Wes Anderson, Scott Rudin, Steven Rales und Jeremy Dawson als Produzenten von ISLE OF DOGS – ATARIS REISE wieder vereint. Co-Autoren der Story sind neben Wes Anderson (Drehbuch) Roman Coppola, Jason Schwartzman und Kunichi Namura. Der Film wurde von Indian Paintbrush produziert und in den 3 Mills Studios in London gedreht. Christoph Fisser, Henning Molfenter und Charlie Woebcken vom Studio Babelsberg sind Executive Producer. Fox Searchlight Pictures wird den Film in Kooperation mit Indian Paintbrush weltweit herausbringen.

http://www.fox.de/isle-of-dogs

Diese Einladung ist für Sie persönlich bestimmt und nur nach vorheriger Rücksprache mit uns innerhalb der Redaktion übertragbar.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass es umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geben wird und die Vorführungen überwacht werden, um illegale Aufnahmen zu verhindern. Mobiltelefone, Kameras und sonstige Aufnahmegeräte müssen an der Garderobe abgegeben werden.

Bitte beachten: Die Vorführung wird überwacht, um illegale Aufnahmen zu verhindern. Mit ihrer Teilnahme an dieser Vorführung erklären Sie sich einverstanden mit der Kontrolle durch das Sicherheitspersonal. Sie erklären sich außerdem einverstanden, dass Sie keinerlei elektronische Geräte in den Kinosaal mitbringen. Mit Ihrer Teilnahme sind Sie außerdem mit dem Durchsuchen Ihrer persönlichen Dinge und Ihrer Person nach elektronischen Geräten einverstanden. Sollten Sie versuchen, elektronische Geräte mitzunehmen, wird Ihnen der Zutritt verweigert. Sollten Sie versuchen, ein elektronisches Gerät während der Vorführung zu benutzen, werden Sie sofort aus dem Kinosaal verwiesen und das Gerät sowie der Inhalt werden von uns einbehalten. Jede Aufnahme während der Filmvorführung und jeder Versuch werden zur Anzeige gebracht. Wir bitten um Ihr Verständnis und rechtzeitiges Erscheinen, damit diese Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt werden können.

Vielen Dank!

SICHERHEITSHINWEISE

  1. Technische Geräte jeglicher Art (Mobiltelefone, Laptops, Tablets, Kameras, etc.) müssen während der Vorstellung ausgeschaltet sein.
  2. Während der Filmvorführung werden mithilfe von Nachtsichtgeräten Kontrollen zur Vermeidung von unerlaubten Aufnahmen und der Verwendung technischer Geräte durchgeführt.
  3. Falls Sie versuchen, im Saal von einem technischen Gerät Gebrauch zu machen, werden Sie aufgefordert, den Saal zu verlassen.
  4. Unerlaubte Aufnahmen werden sofort zur Anzeige gebracht; sie werden gegebenenfalls sowohl strafrechtlich als auch zivilrechtlich verfolgt.

WIR DANKEN FÜR IHR VERSTÄNDNIS!

Teilnahmeregelungen:

  1. Teilnehmen an den Screenings und Events dürfen nur Personen, die sich auf dem INDAC Blog als Mitglied eingetragen haben.
  2. Wer sich für ein Screening oder Event anmeldet, hat vorher geprüft, ob für ihn oder sie tatsächlich die Möglichkeit besteht, am Screening teilzunehmen. Wer sich danach ohne Grund abmeldet, wird für das nächste Screening gesperrt.
  3. Wer im Nominierungsprozess dann einen der Plätze zugesprochen bekommt, hat 24 Stunden Zeit dies emailtechnisch zu bestätigen nach der Bekanntgabe der Nominierungen. Bleibt diese Bestätigungsmail aus, wird der Platz anderweitig vergeben.
  4. Wer danach 24 oder weniger Stunden vor dem Screening die Teilnahme am Screening absagen muss, kann dies ab jetzt nur noch per Telefonat tun – die entsprechende Telefonnummer lautet 0176 9932 9757, also entweder mir direkt mitteilen oder auf die Mailbox sprechen.
  5. Wer die Teilnahme am Screening dann nicht wahrnimmt, ohne abgesagt zu haben, wird von weiteren Teilnahmen an Events und Screenings auf unbestimmte Zeit ausgeschlossen.
  6. Wer keine INDAC Kritik für den Blog ohne Rücksprache mit mir abliefert ohne sein Verhalten plausibel zu begründen, wird ebenfalls für weitere Teilnahmen an Screenings und Events auf unbestimmte Zeit gesperrt.
  7. Wer darüber hinaus gegen die obigen Auflagen in irgendeiner Form verstößt oder die jeweiligen Vorgaben des Verleihs in Sachen Embargo oder ähnlichem in irgendeiner Form missachtet, wird auf unbestimmte Zeit für weitere Events und Screenings gesperrt.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass es umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen geben wird. Bitte seien Sie rechtzeitig vor Ort.

https://www.youtube.com/watch?v=wTDeN3ECzwk


Die  Screenings finden in Frankfurt, Stuttgart, München, Berlin, Köln, Düsseldorf und Hamburg statt.

Der Eintritt ist frei.

Die Teilnehmer verpflichten sich, eine kurze Kritik zum Filmstart für den INDAC Blog zu verfassen und die Vorgaben der Pressebetreuung vor Ort zu beachten (Sperrfristen, keine Geräte mit Speichermedium im Kinosaal etc. )

Wir werden unter allen Einsendern die Plätze vergeben und Euch dann das entsprechende Kino mitteilen, wo die Vorführung stattfinden wird!

Dieser Inhalt ist nur für Mitglieder einsehbar. Du bist Mitglied dann logge dich bitte ein.

Meldet euch hier für das Screening an.

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Die Stadt, in der du Teilnehmen möchtest

    Ich bin mit den genannten Bedingungen einverstanden

    , , , , , , ,

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert