27. Februar 2024 Johannes Wolters

Die INDAC-Kritik von Markus Bledowski zu „DUNE – Part Two“

Marek Bledowski

Ein Ausflug in eine völlig andere Welt, eine mystische, magische, religiös-antike Welt, die aber auch modern und futuristisch ist.
Man findet sofort in die Geschichte und wird visuell herumgewirbelt – vor allem die Soundebene wirkt sich [im Kino mit Dolby Atmos] exzellent aus.
Passt perfekt zu den Bildern und man merkt die visuelle Ebene phänomenal quasi im gesamten Körper. Verschiedene Locations, unterschiedliche Zeiten, Charaktere, Gefühle … All das wird perfekt vermittelt.
Die Bilder beinhalten viele, viele Zitate, sowohl aus anderen Filmen, aber auch aus allen Epochen der Menschheitsgeschichte.
Architektur, Einstellungen, Ideen, Blicke, Momente  – alles passend in der Story eingeflochten.
Am Anfang denkt man … fast 3 Stunden? Wirklich? So lange?
Aber das kurzweilige Gesamtpaket von „Dune – Part Two“ überzeugt in allen Dimensionen.

Marek Bledowski, Köln

https://www.framefloor.de/

Marek auf Linked In

Siehe auch: Die INDAChs Kritik von Julia Schlickmann zu „Dune – Part Two“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert