21. Dezember 2022 Johannes Wolters

Dresden: Frohe Weihnachten und ein gutes 2023 wünscht das DIAF

Liebe Freunde, Förderer und Partner, liebe Animationsfilm-Liebhaber,

draußen verbreiten – vermutlich auch bei Ihnen – knackige Kälte und der erste Schnee Vorweihnachtsstimmung. Das Jahr geht zu Ende. Wir sind dankbar für das rege Interesse an unseren beiden Ausstellungen zu Kurt Weiler und den Märchen-Trickfilmen, konnten eine Wanderausstellung auf Reisen schicken und die Arbeit an der neuen DAPHNE-Datenbank beginnen, haben etliche interessante Vor- und Nachlässe erhalten und freuen uns über die vielen glücklichen Zuschauer bei unseren ANIMANIA-Filmabenden und anderen Veranstaltungen. Wir sagen danke für Ihr Interesse und Vertrauen, für Ihre Treue und Neugier sowie für die angenehme Zusammenarbeit!

Für 2023 planen wir nun die Ausstellung zu ostdeutschen Animationsfilm-Plakaten fest ein und denken über eine weitere Exposition zu einem anderen Thema nach. Ein zweiter Trickfilmbrief soll endlich erscheinen und die Chronologie zum Animationsfilm in Deutschland fortgesetzt werden, die hinzugekommenen Archivalien harren der Aufarbeitung und Erfassung, Kooperationen werden weitergeführt oder stehen in den Startlöchern. Im Februar wird die Hamburger Künstlerin Pachet Fulmen als Artist in Residence zu Gast im DIAF sein.

Für das kommende Jahr wünschen wir Ihnen und uns vor allem eine unerschütterliche Gesundheit, sprudelnde Ideen sowie Energie und Erfolg für alle anstehenden Projekte.

Wir hoffen, dass Sie die Weihnachtszeit in Ruhe und Frieden genießen können und gut ins neue Jahr hinüberrutschen.

Herzliche Grüße

Ihr DIAF-Team

Deutsches Institut für Animationsfilm e. V.
Archiv: Junghansstraße 1–3 , 01277 Dresden

Tel.: +49 351 314 68 39
Geschäftsstelle: Kraftwerk Mitte 3, 01067 Dresden
Tel.: +49 351 212 968-61/-63
www.diaf.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert